Moin!

Kaufrausch

Glaubt man der Welt, scheint es in Gladbach zum befürchteten Kaufrausch des kleinen Generals Advocaat zu kommen.

Die englischen Medien hinken noch 1-2 Tage hinterher, weswegen das Gerücht Gladbach wäre an Lehmann interessiert, erst gestern über den Kanal geschwappt ist. Auf der Einkaufsliste stehen Spieler zu denen sich irgendwie Verbindungen zu Advocaat basteln lassen: Abwehrspieler Craig Moore von Advocaats Ex-Team Glasgow Rangers, Stürmer Wesley Sonk von Ajax aus Holland und schließlich der rothaarige belgische Nationalspieler und Mittelfeldmann Bernd Thijs (immerhin ein Flame ;-))

Das Borussen-Magazin “Torfabrik” analyisert die Transferpolitik.

Großmaul

Okay, man kann über die Spielweise von Chelsea lästern, aber irgendwie finde ich Mourinho ja dann doch klasse. Er hat eine stylische Art der Arroganz drauf und wie er sich der Medien bedient, ist ganz großes Tennis.

Ferguson und Wenger wirken diese Saison irgendwie gehetzt. Gehetzt vom “Empörkömmling” Mourinho, der keine Gelegenheit auslässt umd verbal die Daumenschrauben bei den beiden noch stärker anzuziehen. Oder wie es der Angelsachse so schön zu sagen pflegt: “playing mind games

Gestern beschwerte er sich z.B. dass Arsenal “immer 2-3 Tage Pause mehr hat, als wir”.

Premiership

Der gestrige Spieltag wird heute abend durch Newcastle – Arsenal (21h, PREMIERE, Wolff Fuss) komplettiert.

Ein Blick auf die Ergebnisse so weit:
Die Tabelle sortiert sich insoweit etwas normaler: Chelsea und ManU gewinnen gegen Mittelfeld-Teams (2:0, 1:0), Everton verliert 0:2 beim UEFAcup-Aspiranten Charlton und sortiert sich nun auf Platz 4 hinter ManU ein.

Middlesbrough und Liverpool unterstreichen ihren Hunger auf Evertons Platz 4 durch Siege (2:0, 1:0) gegen Abstiegskandidaten, liegen nun 5 bzw. 6 Punkte hinter Everton. Liverpool bekam gegen Ende des Spiels spürbar Nervenflatter. Von daher eine nur mäßig gelungene Generalprobe vor dem Spitzenspiel am Samstag Mittag gegen Chelsea (Sa, 13h40, PREMIERE). Auch Middlesbroughs europäischen Ambitionen erfahren am Neujahrstag einen Härtetest, wenn Sir Alex Ferguson auf Kaffee und Kuchen vorbeischaut (Sa, 18h25, PREMIERE)

Tottenhams rasanter Aufstieg nach der Inthronisierung von Manager Martin Jol wurde durch ein 1:1-Unentschieden gegen Abstiegskandidat Crystal Palace gestoppt.

Keegans Manchester City spielt weiterhin viel zu unstet, nur 1:1 gegen West Brom die noch am Wochenende von Liverpool 1:5 weggefegt wurden. Man bleibt im Niemandsland auf Platz 12.

Redknapps Wiederbelebungsversuche von Southampton sind noch erfolglos. Gegen Liverpool hat der Versuch Beton anzumischen nix genutzt, 0:1-Niederlage, vorletzter Platz.

Der KICKER! Mit Service!

Unglaublichlich aber wahr, auf kicker.de gibt es nun eine Seite abseits der handeslüblichen Ergebnisübersichten und Tabellen, die hat sogar Nutzwert: die KICKER-Übersicht über die Transfers in der Winterpause, chronologisch gelistet. Bravo!

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wieso wird in diesem Blog eigentlich die sympathischste und eine der traditionsreichsten Fußballmannschaft Deutschlands konsequent ignoriert? Na gut, seit vorgestern gibt es wenigstens einen Grund dafür:

    Turbulente Wochen liegen vor bzw. hinter dem S.C. Fortuna Köln e.V., im Hintergrund wird eifrig am Konzept und Erhalt des Gesamtvereins gearbeitet.Die Mitglieder sind ein wichtiger Baustein im Verein und deshalb möchten wirsie hiermit kurz über die aktuelle Situation informieren.Die 1. Mannschaft/Senioren wird aus der Oberliga Nordrhein zurückgezogen undspielt in der nächsten Saison in der Verbandsliga. Bis zum Ende deraktuellen Saison werden einige Spieler aus der 1. Mannschaft gemeinsam mit Spielern aus der 2. Mannschaft in der Landesliga weiter spielen. Derweil wird in dem kommendem halben Jahr an einer konkurrenzfähigen/ guten Mannschaft für die Verbandsliga gearbeitet um auch wieder sportliche Erfolge zu erlangen.

    In tiefer Trauer und im Gedenken an schöne, besinnlich-ruhige Nachmittage im Südstadion,
    SurfGuard