Nabend

Heute mal ein fußballlastiger Rundumschlag:

Köstnerlos

Rechtzeitig vor den Weihnachtgsfeiertagen hat der KSC seinem Trainer Lorenz-Günther Köstner ein Stückchen Freizeit in Form von Beurlaubung geschenkt. Nachfolger unbekannt. Der KSC steht derzeit im Fahrstuhl abwärts gen Regionalliga.

Ligalos

Die FIFA hat ein Ansinnen der G15 abschlägig beschieden, eine eigene Europaliga aufzumachen. Mit Verlaub, G15, so ein bißchen müßt ihr euch auch einen Eierkurs vorwerfen lassen. Vor einem Jahr wurde mit Verve unter unterm G15-Jubel die zweite Gruppenphase der Championsleague zugunsten von KO-Runden rausgeschmissen und nun dann doch wieder mehr Spieltage wo es nur noch um die goldene Ananas geht?

Die FIFA und die G15 fahren an mehreren Punkten auf Kollisionskurs aufeinander zu. Heute ist Sepp Blatter an die Presse getreten und hat beklagt, dass es “zuviel” Fußball gibt und jener durch die Quantität entwertet wird.…

Weiterlesen

Es wird weiter gewettet

Auch wenn der DFB weiterhin nach dem Motto verfährt “Klappe zu, Affe tot”, wird immer noch über eine vermeidliche Schiebung des Spiels Oberhausen – Aue und manipulierte Sportwetten diskutiert.

Auffalllend leise zum Thema ist der größte Wettanbieter Oddset, ein Ableger der hiesigen öffentlich-rechtlichen Lotto-Gesellschaften. Dass nun Oddset und DFB sich so defensiv mit der Materie auseinandersetzen, wird inzwischen nicht mehr für Zufall gehalten. Oddset und DFB haben keine Lust den Fußballsport anzuschwärzen und beide sind durch einen Sponsoringvertrag für die WM 2006 friedlich und (geld-)segensreich miteinander verbunden.

Der Tagesspiegel hat in der Dienstagsausgabe einige Statements des Oddset-Marketingleiters. Die Krönung: “Bei Aue gegen Oberhausen haben wir keine Besonderheiten festgestellt.

Also nix los? Wie kommt es das alle bishin zum Brachenriesen Intertops von Manipulationen und Merkwürdigkeiten zu berichten weiß, nicht aber Oddset?…

Weiterlesen