Moin!

ManUs lange Leine

ManU dominierte gestern die Partie gegen den Underdog Fulham, konnte aber trotz diverser Pfostentreffer nur ein Tor erzielen. Das sollte sich rächen. In den Schlußminuten bäumte sich das hoffnungslos unterlegene Fulham auf und Diop zog aus ich-weiß-nicht-wievielen Metern ab. Ein Schuß wie ein Strahl, der Ball ohne jegliche Rotation aber flog im Bogen um Carroll herum. 1:1 das Schlußresultat.

Der Punktverlust in London ist bitter für ManU die damit trotz des Unentschieden von Arsenal und Chelsea auf 9Punkte Abstand zu Chelsea gehalten werden.

Nach dem gewonnenen Lokalderby gegen Liverpool bleibt die Überraschungsmannschaft des Jahres, Everton auf Platz 2, hinter Chelsea, vor Arsenal und ManU.

Nächter Premierleague-Kick auf PREMIERE am nächsten Wochenende. PREMIERE fährt dann die ganz schweren Geschütze auf: am Samstag, 16h eine Konferenz von 5 Spielen, am Sonntag nachmittag zwei Spiele sowie Montag und Dienstag je eine Live-Übertragung.

Doping-Charta bei ProTour

Gestern haben sich die 19 ProTour-Teams, dem Weltcup-Nachfolger des Radsportverbandes UCI, mit der “Ethik-Charta” einverstanden erklärt.

Die Charta sieht strenge Maßnahmen bei Dopingfällen vor. Positiv getestete Fahrer werden sofort suspendiert und bei einer Verurteilung sind sie sofort zu entlassen. Ferner dürfen keine Fahrer verplfichtet werden, die in den letzten vier Jahren positiv getestet wurden.

Unklar ist ob die von Fall zu Fall per Wildcards eingeladenen Nicht-ProTour-Teams sich auch der Charta verpflichten müssen.

Flügel-Schotte

Red Bull Racing (formerly known as Jaguar) hat als ersten Fahrer David Coulthard verpflichtet. Insofern erstaunlich, weil mit Coulthard ein teurer “Big Name” der nicht wirklich bis in die Haarspitzen motiviert zu sein schien, genommen wurde.

Coulthard soll durch einen jungen Fahrer ergänzt werden. Als Top-Kandidaten gelten Klien und Liuzzi. Gerüchteweise will Dieter Mateschitz sogar beide in einem “Rotationssystem” einsetzen.

Champ-Cars auf EUROSPORT

Schon letzte Woche stand es auf aas, nun wurde es aber von EUROSPORT präzisiert: die Champ-Cars-Serie läuft ab 2005 wieder auf EUROSPORT. Der Exklusiv-Vertrag gilt bis inkl. 2007 und sieht für 2005 die Live-Übertragung von zirka 8-10 Rennen vor und zeitversetzte Übertragungen von 3-5 weiteren Rennen.

Die Champ-Cars wurden in den letzten Jahren von der IRL immer mehr an die Wand gedrückt, verloren namhafte Teams und Rennstrecken und liefen nach juristischen Auseinandersetzungen zwischen EUROSPORT und Champ-Cars in den letzten beiden Jahren nur auf Lokalsender und Satelliten-Winzsender. (Info by f1welt.com)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp