Zeilensport: Wider dem Finke

Frank Hellmann von der Frankfurter Rundschau greift eine “Ikone” des politically correct Bundesliga-Fußball an: Volker Finke: Systemfehler

Finke ist auch in anderen Teilen enttarnt. Eine Mär, dass der Verein sich als Ausbildungsbetrieb für die Liga verdingt, dem die Besten abspenstig gemacht werden. Allein Sascha Riether entstammt aus der derzeitigen Startelf dem eigenen Nachwuchs, während Eigengewächse wie Tobias Willi gestrandet sind. Und einzig der zu Schalke abgewanderte Levan Kobiashvili erlag in den vergangenen Jahren den Lockrufen der Konkurrenz.

Gerne verschweigt Finke, dass er schon mal persönlich bei Uli Hoeneß vorspricht, um weitere Beschränkungen für Nicht-EU-Ausländer zu verhindern. Zuvorderst die Hilfe aus Georgien, Mali, Burkina Faso oder Libanon füllt nämlich die Nische im Breisgau mit spielerischer Substanz.

Dazu kritisiert Hellmann den “Personenkult” rund um Finke, der keine kritischen Stimmen zulässt, die das System hinterfragen und sich letztendlich imageschädigend auswirken, da das System Finke keine Stars zuläßt.…

Weiterlesen

Monday Night Football: Seattle – Dallas 39:43

Mann, so einen Spaß wie heute abend die Wiederholung des Monday Night Game auf PREMIERE, hatte ich seit einigen Tagen nicht mehr. Und das will was heißen, denn ich bin alles andere als ein Cowboy-Fan. Und die Seahawks haben sowieso mit die hübschesten Trikots der Liga.

Es war über einen langen Zeitraum eine enge Partie. Seattle mit den besseren Werte, aber Dallas war effizienter nutze die Fehler, machte aus Turnovers Punkte. Die Wende schien früh im vierten Viertel zu kommen, weil Seattle die Cowboys zu kontrollieren schienen:

Der Pass-Rush der Cowboys wurde geblockt, insbesondere die rechte OL gewann nun die Duelle gegen DE Ellis und DT Carson und verhalf QB Hasselbeck zu mehr Zeit in der Pocket, damit die Receiver tief gehen und das Cowboys-Backfield physisch aushebeln konnten.…

Weiterlesen