Phonak zieht sich zurück

Die “Neue Züricher Zeitung” bringt heute ein Portrait von Andy Rihs, dem Besitzer des Schweizer Hörgeräteherstellers Phonak und Macher des furios aufgestiegenen und nun brutal abgestürzten Radsportteams.

Aktueller Anlaß: nach der Entscheidung der UCI Phonak keine ProTour-Lizenz zu geben, kündigte Rihs am Wochenende an, dass Sponsor Phonak sich 2006 aus dem Radsport zurückziehen wird. Das Theater um das Radteam, seine unentschlossene Haltung in Sachen Doping griff immer mehr auf das Image des Hörgeräteherstellers über.

Ohne ProTour-Lizenz wird Phonak eh 2005 kaum auf den großen Radsport-Bühnen zu sehen sein. Der Gipfel der Gefühle wäre eine Wildcard bei der Tour.…

Weiterlesen

Frohes Werfen

Halbzeit bei Chargers – Broncos und es ist eine durchaus packende und amüsante Partie im regnerischen San Diego. Es wird sich gar nicht erst mit Preliminarien aufgehalten sondern gleich das Ei ausgepackt und der finale Pass gesucht. Und das ganze bei Defenses die giftig zu nennen, eine Untertreibung wäre.

Brees mit 9 von 15, Plummer mit 6 von 18. 79yds Laufspiel von beiden Mannschaften zusammengenommen.

Jedenfalls viel amüsanter als das Flaggenfestival in New York (Jets – Houston 29:7).

Einige kurioseste Ergebnisse gab es am frühen abend. In Indianapolis muss Tennessee kurzfristig auf den angeschlagenen McNair verzichten (der sich BTW unter der Woche mehrmals und ernsthaft mit Rücktritt nach der Saison beschäftigte) und Volek bringt die Titans an Ende des 1ten Viertels mit sage und schreibe 24:17 in Front.…

Weiterlesen