Ausgebommert

1860 München hat heute nachmittag Rudi Bommer entlassen. Zwar ist eine Entlassung nach einer 1:5-Niederlage nicht ganz überraschend, wohl aber dass diese erst sechs Tage nach dem Spiel und zwei Tage vor dem nächsten Spiel ausgesprochen wird.

1860 gab bislang nicht wirklich eine Begründung für diesen kuriosen Zeitpunkt:

Sicherlich haben die beiden letzten Spiele den Ausschlag gegeben. Der Zustand und die Präsentation der Mannschaft haben uns nicht mehr überzeugt. Daraus reifte der Entschluss, eine Veränderung vorzunehmen.

sagte Präsident Auer laut Kicker.

Hmmm. Könnte es vielleicht anders sein? Man schwankte irgendwie und dann kam der eine oder andere zufällige Kontakt von derzeit arbeitslosen Trainern zustande und dann sagte man sich: wenn man schon die Gelegenheit hat Trainer XYZ zu bekommen, dann feuern wir den Bommer lieber heute als morgen.

Im Gespräch sind lt. Kicker derzeit Winnie Schäfer, Jürgen Röber und Armin Veh. Nun, zumindest die Fernsehauftritte von Schäfer am Freitag und von Röber vor 2-3 Wochen waren kaum verklausurlierte Bewerbungsgespräche. Mein Tipp: am Montag wird gegen Greuther Fürth Winnie Schäfer vorgestellt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp