Meistgehasster Mann in Cleveland: der Ex-Trainer

Das Nachgrätschen im Fall “Butch Davis“, formerly known as Headcoach der Cleveland Browns, ist nicht wirklich schön… Äh, bitte streichen, … ist recht amüsant.

Da werden Stories kolportiert, mein lieber Scholli. FOX Sports-Kolumnist John Czarnecki fasst zusammen was die letzten Tagen auch in anderen Medien zu lesen war.

Die Spieler sind stinkig auf Davis:

I hope everything works out for him and his family, then you get home and on the TV screen it pops up that he settled for $12 million. When one of us gets cut, we have to go home and work at the nearest grocery mart. To me that looks like, ‘OK, I’m taking $12 million; I’ll see you guys later.’ I mean, battle.

Weiterlesen

Champ-Car back auf EUROSPORT

Soeben bei den “Race of Champions” auf EUROSPORT angekündigt: in der nächsten Saison wandern die Übertragungsrechte der Champ-Cars wieder zu EUROSPORT, die die meisten Rennen live übertragen wollen.

Die ChampCar-Serie immerhin schon einen Rennkalender für 2005 angekündigt, der recht stabil aussieht. Mal wird sehen müssen ob die kränkelnde Rennserie sich mittelfristig auf dem Weg der Besserung befindet.…

Weiterlesen

Nach dem 16ten Spieltag

SiebenNeuntel absolviert, und?

Okay, es ist nicht schön Trainer-Elend statt Fußball in den Mittelpunkt zu rücken. Aber nach diesem Samstag wird es wohl sein müssen:

Was wird aus Volker Finke? (0:6 zuhause gg. Werder)

Wie wird Advocaat unter der Woche austicken? (0:6 in Berlin)

Das Problem bei beiden ist nicht das singuläre Ereignis, denn eine 0:6-Packung kann man sich immer einfangen. Aber bei beiden Mannschaften entspricht die Niederlage der nach unten führenden Tendenz. Übrigens nicht nur ein Defensiv-Problem, sondern auch ein Offensiv-Problem. Für Freiburg null Tore aus den letzten drei Spielen, für Gladbach ein Tor aus den letzten drei Spielen.

Ich bin echt gespannt wie ein “Mann von Welt” wie Advocaat den profanen Abstiegskampf durchführt.

Neue Zweiklassengesellschaft

Am heutigen Samstag fiel auf mit welcher Erbarmungswürdigkeit die Abstiegskandidaten unter der Wasserlinie gehalten wurden, mit Ausnahme von Hansa.…

Weiterlesen

Ausgebommert

1860 München hat heute nachmittag Rudi Bommer entlassen. Zwar ist eine Entlassung nach einer 1:5-Niederlage nicht ganz überraschend, wohl aber dass diese erst sechs Tage nach dem Spiel und zwei Tage vor dem nächsten Spiel ausgesprochen wird.

1860 gab bislang nicht wirklich eine Begründung für diesen kuriosen Zeitpunkt:

Sicherlich haben die beiden letzten Spiele den Ausschlag gegeben. Der Zustand und die Präsentation der Mannschaft haben uns nicht mehr überzeugt. Daraus reifte der Entschluss, eine Veränderung vorzunehmen.

sagte Präsident Auer laut Kicker.

Hmmm. Könnte es vielleicht anders sein? Man schwankte irgendwie und dann kam der eine oder andere zufällige Kontakt von derzeit arbeitslosen Trainern zustande und dann sagte man sich: wenn man schon die Gelegenheit hat Trainer XYZ zu bekommen, dann feuern wir den Bommer lieber heute als morgen.…

Weiterlesen