Davis-Cut
Die Browns gingen heute an die Presse um ein solches Ultimatum zu dementieren und betonten dass sie die Absicht hätten mit Davis bis zum Ende der Saison weiter zu arbeiten.
So daß Dementi der Cleveland Browns vor exakt einer Woche zu den Gerüchten, das Headcoach Butch Davis das Spiel gegen die bengals gewinnen muss oder fliegt.
Gestern ist Davis zurückgetreten worden, nachdem die Browns im zweitpunktereichsten NFL-Spiel aller Zeiten (48:58) gegen Cincinnati unterlagen.
Die Story vom “freiwilligen Rücktritt” kauft Davis angesichts der millionenschweren Abfindung die er von den Browns bekommt, niemand ab.
Im Laufe der vier Jahre setzte ein längerer Entfremdungsprozeß zwischen Davis, Spieler, Managament und Fans ein. Davis war ein lauter und durchaus machtvoller Mensch, dessen Glaubwürdigkeit aber in dem gleichen Maße sank, wie seine Maßnahmen und Handlungen nicht zum sportlichen Erfolg führten.
Die Browns sind zudem eine sehr traditionsreiche Franchise in der viele glauben es besser zu wissen.
Augenfällig wird Davis Scheitern in seiner Personalpolitik. Die von ihm ausgesuchten Coordinators flogen für gewöhnlich wieder schnell. Der für teueres Geld gedraftete Tim Couch ist gefloppt. Der für gutes Geld geholte Garcia wurde von Davis längst madig gemacht und von außen einbestellte Berater und Manager gerieten quick mit Davis auseinander.
Davis Amtszeit ist zudem von einer ganzen Reihe an engen Niederlagen und Verletzungen ohne Ende gekennzeichnet.
Glaubt man dem für gewöhnlich gut informierten Len Pasquarelli/ESPN, so kam der Rausschmiß nicht unvorbereitet. Davis soll via Kontakte schon bei diversen Colleges wg. frei werdenden Trainerstühlen vorgefühlt haben.
Interims-Trainer wird OffCoord. Robiskie, der das schon mal 4 Spiele in Washington in Nachfolge von Norv Turner gemacht hat und wenn ich mich richtig entsinne, damals seine Aufgabe auch nicht so dolle gemacht hat.
Reaktionen