Sea Devils: ein Hauch mehr Infos

Die Vorstellung der Hamburg Sea Devils wird erst heute vormittag stattfinden, das NFLE-Magazin weiß aber einige Details mehr zu berichten:

  • Noch konnte die NFLE keine Einigung mit dem HSV über die Benutzung der AOL-Arena erzielen. Der HSV verlangt zuviel Miete. Auch soll das Vermarktungskonzept, das möglicherweise mit dem HSV entwickelt wird, noch nicht stehen.
  • Wie vorher spekuliert soll Jack Bicknell Trainer werden. Es wird Bicknells dritte Station nach den Barcelona Dragons (R.I.P) und Scottish Claymores (R.I.P). Bicknell machte auf mich aber einen sehr freundlichen, zugänglichen Eindruck.
  • Viele offene Baustellen: kein Trainingsgelände, kein Ticketsystem, etc…

Der Artikel schließt mit einem Satz den ich in all seinen Pessimus über die Zukunftsperspektiven der NFLE teile:

Das Projekt in Hamburg scheint der letzte Versuch der Ligaleitung, der schwächelnde NFL Europe neues Leben einzuhauchen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. (Der Artikel im NFLE-Magazine ist wortgleich mit einem gestern in der WELT Hamburg erschienenen Artikel, von Julien Wolff)