NFL: nach Week 9

Mannschaft aus Stahl

Die Schlagzeilen des Wochenendes und wohl auch der ganzen Woche, gehören den Pittsburgh Steelers, die sich binnen zwei Wochen vom Mitläufer-Team zum SuperBowl-Kandidaten emporgespielt haben.

Letzte Woche setzten sie der 21 Spiele währenden Siegesserie der New England Patriots (NFL-Rekord) mit 34:20 ein abruptes Ende und gestern fertigten sie das letzte ungeschlagene NFL-Team Philadelphia Eagles mit 27:3 ab.

Richtig beängstigend ist wie sich mit einem Schlag noch fehlende Puzzleteile bei den Steelers zu einem Ganzen gefügt haben. Dass die WRs Burress, Ward und Randel El zum besten WR-Trio der Liga gehören, erzähle ich seit 2-3 Jahren.

Das Problem des wurfgewaltigen aber mediokren QB Tommy Maddox, hat sich dank Verletzung in Luft aufgelöst. Ben Roethlisberger, erst dieses Jahr von den Steelers in der ersten Runde gedraftet, schlägt famos ein und sorgt allenthalben für verwundertes Augenreiben.…

Weiterlesen

Nach dem Sonntag. Nicht nur HSV –Schalke

HSV – Schalke

Eine Serie musste reißen und es war die Serie von Thomas Doll, der nun in seinem vierten Spiel eine Niederlage kassierte.

Die Partie war über weite Strecken leider nicht so hochklassig wie ich es mir erhofft hatte. Die erste Halbzeit war sehr statisch. Beide Mannschaften standen sehr kompakt und das Mittefeld absolvierte seine defensiven Aufgaben weitaus besser als seine kreativen Tätigkeiten. Folge: viele Ballverluste, viel Hin- und Her aber quasi null Torchancen, nur ein Beinahe-Elfmeter, der m.E. zurrecht nicht gegeben wurde (Kobiashvili spielte zuerst den Ball). Die beiden Flügel wurden sträflich vernachlässigt.

Das beste was der Partie passieren konnte, war der Führungstreffer von Beinlich in der 47ten Minuten, der in die erstarrte Partie mit einer Prise Chaos für Belebung sorgte.…

Weiterlesen