Nun offiziell: BBL auf PREMIERE

Ich hatte es hier bereits vor vier Tagen gemeldet, nun ist auch die offizielle Presseerklärung von PREMIERE raus: die deutsche Basketball-Bundesliga und PREMIERE haben sich auf einen Fernsehvertrag geeinigt.

Bis zum Sommer 2007 zeigt PREMIERE ein Spiel pro Woche plus diverse Play-Off-Spiele plus das All-Star-Spiel.

Moderator wird der unerträglich devote Jungdynamiker Peter Lauterbach sein, berüchtigt aus den F1-Übertragungen als Michael Schumachers Hausdramaturg, der sogar aus “Schumacher ißt Fischstäbchen” einen Drei-Minüter mit Drama (“Michael und das Fischstäbchen … kann es für den siebenfachen Weltmeister noch eine Herausforderung geben … “), Tremolo und After-Effects-Orgien macht. Als Kommentatoren sind laut PREMIERE-Pressemeldung vorgesehen: Michael Körner, Markus Krawinkel und Manfred Winter.

Zu allen Spielen wird es auf “Option 2” Live-Statistiken geben. Heute abend, 18h30, dem Standard-Termin für das “Spiel der Woche” geht es los.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. solange der kamerad LAUTERBACH nur moderiert, solls mir egal sein. seine kommentator kameraden sind bis auf die labertasche manni winter ganz o.k. schön wäre es, auch auf dsf die beliebte premiere ton-option 2 (stadion) zu haben.
    ______________________________________________________________
    Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun! (Dieter Nuhr)
    http://www.gebing.com/

  3. bei manni winter habe ich mich gewundert wie lebhaft der auf einmal war. so kenne ich den ja gar nicht. die NBA kommentiert er offensichtlich nur unter valium.

    und mit der zeit ging er irgendwie überhaupt nicht. diverse zeitlupen falsch interpretiert, im ergebnis verhaspelt etc…

    es war ansonsten eine anständige übertragung, könnte man sich angewöhnen, BBL nach der bundesliga. an den statistiken muss noch gefeilt werden und die PA-anlage der halle gedrosselt werden (stichwort: kirmes-techno).

  4. sehr wahre beurteilung von manni winter! hab seine karriere von anfang leider (schmerzlich) mitverfolgen müssen. angefangen als backup von “buschi” beim dsf bis zum full-time kommentator bei premiere. der gute “manni” scheint mir eher über eine anstellung als volontär an die position gekommen zu sein. wahrscheinlich germanistik student, der sich für sport interessiert (so ähnlich wie mutter theresa fürs weizenbier).
    __________________________________________________________
    Kommentar (der FR vom 10.05.2004) zur Leistung des Spielers Hening Bürger im Spiel Hannover – Frankfurt am 08.05.2004 – Spielte mit einer Beharrlichkeit die Bälle zum Gegner, dass es schon humoristische Züge annahm. http://www.gebing.com/

  5. meines wissens ist manfred winter ein noch besserer und längerer (mehr spiele) bundesliga-basketball-spieler als frank “wir vermissen dich!” buschmann gewesen. das erklärt möglicherweise auch die, gegenüber seiner NBA-Kommentierung, dann doch ungebremste kommentierung.

  6. …das hat wohl auch dazu geführt, dass “manni” für gewöhnlich keine nba spiele live kommentiert. immerhin bleibt uns buschi bei der 2.liga moderation im dsf erhalten.
    ___________________________________________________________
    Trainer Mario Basler nach dem 0-4 seines Jahn Regensburg gegen die Amateure des VfB Stuttgart am 08.11.2004 – Hätte ich heute mitgespielt, hätte ich meine eigenen Mitspieler angegrätscht. http://www.gebing.com/