Neues F1-Team?
Die Medien berichten heute von einem neuen Team “Midland F1” das ab 2006 an den Start gehen will.
Hinter dem Team steckt ein Kanada-Russischer Jungdynamiker namens Alex Shnaider, ein Geschäftsmann mit Beziehungen nach Russland, Osteuropa und Asien.
Das Chassis soll von den Italienern von Dallara kommen, die damit nach Abgang 1992 in die F1 zurückkehren. Das Auto soll auch bei Dallara in Italien zusammengebaut werden, während das “geschäftliche” Hauptquartier von “Midland F1” außerhalb von London liegen soll. Motor gibt es noch keinen, der entsprechende Deal soll Anfang nächsten Jahres dingfest gemacht werden. Zumindest einer der Fahrer soll ein Russe werden.
Hmmm. Es wäre nicht die erste großmäulige Ankündigung die sich später zerschlägt. Auffällig ist, dass die Medien sich anscheinend alle auf ein und derselben Presseerklärung beziehen, richtiger “Check” über das Unternehmen “Midland” hat noch nicht stattgefunden.
Unterdessen ist es fraglich inwieweit an diesem Wochenende der GP von Japan stattfinden kann. Die Freitags-Trainings wurden nur mit großen Mühen absolviert. Für den Samstag rechnen Meteorologen mit einem Taifun, weswegen in den nächsten Stunden entschieden wird, ob das Rennwochenende ganz abgeblasen wird oder das Qualifying auf Sonntag verschoben wird.
Links:
F1total.com zu Midland F1: [1], [2], [3]
F1welt.com zu Midland F1: [1], [2]
BBC zu Midland F1: [1]
Reaktionen
Ich finds gut das eine weitere Nation ins F1 einsteigt. Wodka sollte man nach dem Rennen lieber trinken :O) mal sehen wie die ex Jordans sich schlagen.