20 EUR gespart

Trinidad prügelt Mayorga nieder

Der für meinen Geschmack essentiellere Kampf war nicht der Klitschko-Kampf in Vegas, sondern das Comeback von Felix Trinidad gegen Ricardo Mayorga in New York.

Nach hartem Fight (“in a thriller” melden Agenturen) gewann Trinidad durch Abbruch in der 8ten Runde. In der achten Runde schlug “Tito” Mayorga drei mal nieder und Referee Smogar brach den Kampf ab.

Wenn man so will, war es auch ein Comeback von Mayorga, der seit einigen Kämpfen sich nur Peinlichkeiten geleistet hat, bis hin zum Verfehlen des Gewichtslimits. Mayorga hielt gut mit, beide lieferten sich in den ersten Runden einen wilden (Mayorga-liken) Schlaghagel ehe Mayorga (Mayorga-typisch) nach 3-4 Runden die Puste ausging uind Felix Trinidad den Kampf dann dominierte. (Fightnews, SecondsOut)

Klitschkos nicht überzeugendes Comeback

Der junge Klitschko gewann durch Abbruch in der fünften Runde. Klitschko erhielt einen tiefen Cut (“bis auf die Knochen”) auf der Stirn übern rechten Auge durch einen unabsichtlichen Kopfstoß. Der Kampf wurde daher abgebrochen. Da der Kampf älter als vier (oder ist das Limit drei?) Runden war, wurde der Kampf gewertet und die Ergebnisse der Punktrichter zusammengezählt.

Klitschko gewann mit 2:1-Richterstimmen. 2x 49:46 für Klitschko, 1x 48:47 für DaVarryl Williamson. Klitschko ging in Runde 4 zu Boden.

Das Comeback wird allgemein als “unbefriedigend” bewertet, was damit zusammenhängt, dass man in den USA gerne “klare” Ergebnisse hat.

(SecondsOut, FightNews, BBC)

Der Kampf lief auf PREMIERE im PPV, meines Wissens der erste “deutsche” Boxkampf im PPV (davor gab es nur Tyson auf PREMIERE DIREKT). Der Kampf wurde seit Anfang der Woche bis zum Erbrechen auf PREMIERE beworben. Zum Glück hat man die fette Einblendung unterhalb der Senderkennung am Mittwoch zurückgefahren. Die dreizeilige Schrifteinblendung erschien nur noch alternierend mit der Senderkennung.

Nicht ungeschickt: am Freitag und Samstag konnte man Freischaltungen gewinnen, sofern man eine SMS mit Kundennummer an PREMIERE abschickte. Natürlich eine kostenpflichtige SMS… (29 Cent)

Was mich interessieren würde: wer war eigentlich der Trainer von Klitschko? Dem ZDF entnehme ich es anscheinend weiterhin der Ex-Lennox-Lewis-Coach Emanuel Steward ist. Fritz Sdunek wird nicht erwähnt, Hintergrund könnte die noch ungeklärten Rechtsstreitigkeiten zwischen den Klitschkos und dem Universum-Boxstall sein (Abendblatt).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp