Live: Gameday 1

[23h32] NO–SEA 7:21 NO QB Aaron Brooks hatte noch nicht mal einen sooo schlechten Tag: 18 von 37, 223yds, 1TD, 1INT, aber eben unter 50% Compl.Rate. Die SEA-DEF scheint gut gegriffen zu haben. RB McAllister wurde auf 57yds gehalten.

Auf Seahawks Seite: QB Hasselbeck mit okayen Tag 19/29, 246yds, 1TD, 1INT. RB Alexander mit 135yds und 2TDs. Die OL hielt, kein Sack gegen Hasselbeck.

[23h28] NYJ–CIN 31:24 Mit 31 zugelassenen Punkten und 438 zugelassenen Yds kann davon ausgegangen werden, dass Marv Lewis die Defense der Bengals noch nicht unter Kontrolle gebracht hat. NYJ QB Pennington sehr sicher: 20 von 27 (224yds, 2TDs, 0INTs), RB Martin mit Ausnahmetag: 196yds.

[23h23] PIT–OAK 24:21 Steelers mit der Entscheidung im letzten Driver, 7Sekunden vor Schluß per 42yd-FG.…

Weiterlesen

NFL Kickoff 2004: Gameday 1

19h-Spiele

  • St.Louis Rams – Arizona Cardinals
  • Cleveland Browns – Baltimore Ravens
  • NY Jets – Cincinnati Bengals
  • Chicago Bears – Detroit Lions
  • Buffalo Bills – Jacksonville Jaguars
  • Pittsburgh Steelers – Oakland Raiders
  • Houston Texans – San Diego Chargers
  • New Orleans Saints – Seattle Seahawks

22h-Spiele

  • Philadelphia Eagles – New York Giants
  • Minnesota Vikings – Dallas Cowboys

Sunday Night

  • Denver Broncos – Kansas City Chiefs

Die NFL pflegt zwar immer relativ offen in eine Saison zu gehen, dennoch gibt es immer wieder Mannschaften die zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden.

Saints – Seahawks

Mit den Saints und den Seahawks treffen in New Orleans gleich zwei solcher Kandidaten aufeinander. Letztes Jahr unterlagen die Saints in genau dieser Konstellation in Seattle 10:27. Es gab bei den Seahawks relativ klar definierte Problemzonen und Coach Mike Holmgren wirkte letztes Jahr, nach der Entbindung von seinen Manager-Aufgaben wie in einen Jungbrunnen geplumpst.…

Weiterlesen

NFL Kickoff 2004: 49ers – Falcons

San Francisco 49ers – Atlanta Falcons
22h15, US-Kommentatoren: FOX Curt Menefee, Tim Green

Was die NFL oder PREMIERE dazu geritten hat, diese Partie auszusuchen, bleibt unter sportlichen Gesichtspunkten nicht nachvollziehbar, da die 49ers in dieser Saison eher den Kontakt mit dem Tabellenende suchen werden.

Kleine Schmozette ab Rande: Neuer Headcoach und OffCoord. der Falcons stammen aus San Francisco…

San Francisco 49ers

Der freudlose Gang der 49ers durch die Wüste ist noch nicht beendet. Man muss immer noch für das Verhalten der Vorjahre büssen, als man durch durch gewagte Vertragskonstruktionen sich mit Müh’ und Not unter die Salary-Cap quetschte. Erst übernächste Saison, wenn man 14Mio unterhalb des Caps liegen soll, will man wieder “angreifen”.

Nach dem Abgang von WR Owens und QB Garcia, muss man erst mal mit einer namenlosen Billig-Mannschaft auskommen, die man mit Spieler der letzten beiden Drafts aufgestockt hat.…

Weiterlesen

NFL Kickoff 2004: Redskins – Buccaneers

Washington Redskins – Tampa Bay Buccaneers
19h00, PREMIERE, US-Kommentatoren: FOX-Top-Team Joe Buck, Troy Aikman, Chris Collinsworth

Die Schlüssel zum Spiel:

  • Das Spiel mit Unbekannten: beide Mannschaften sind nach der letzten Saison komplett umgekrempelt worden.
  • Werden Redskins-QB Brunell und die OL die Feuerprobe gegen die giftige, schnelle Buccs-Abwehr bestehen?
  • Wie macht sich die Redskins-Secondary im Jahre 1 nach Champ Bailey?
  • Wie flüssig läuft es in der Buccs-Offense rund um neue WR-Anspielstationen und neuem Starting-RB?

Washington Redskins

Alle Schlagzeilen des Spieles, wenn nicht sogar des Spieltages, gehören der Trainerlegende Joe Gibbs, der es den Mike Ditkas oder Dick Vermeils nachtut und aus einem 12jährigen “Ruhestand” zurückkehrt. “Ruhestand” in Anführungszeichen, da er dabei Besitzer eines erfolgreichen NASCAR-Teams wurde und ein beliebter TV-Analyst war.…

Weiterlesen

#1 Miami Dolphins – Tennessee Titans

Wegen zeitlicher Probleme kann ich nicht in dem Umfang über den NFL-Start berichten, wie ich es gerne würde. Die Zeit wurde noch knapper, weil ein Sonntagsspiel wegen des drohenden “Ivans” (Hurrican) auf Samstag verschoben wurde.

Miami Dolphins – Tennessee Titans

Betrachten wir zuerst die Ausgangssituation.

Miami Dolphins

Die Miami Dolphins kamen aus einer üblen und turbulenten Saison, Coach Wannstedt ist nur knapp der Entlassung entronnen. Immer wieder scheitern die Dolphins an ihren eigenen Nerven, scheitern daran, dass sie die “Big Points” nicht machen, dass sie die entscheidenden Spiele nicht gewinnen können.

Dazu gehört mit Sicherheit auch das Quarterback-Problem. Wannstedt setzte die Arbeit von Jimmy Johnson fort: eine starke Defense und eine grundsolide Offense. “Grundsolide” meint dabei Laufspiel. In dem Maße wie man mit RB Ricky Williams einen RunningBack-Star verpflichten konnte, in dem Maße hatte man auf der QB-Position nur Mittelmaß gemäß dem Motto “Hauptsache sie verlieren nicht zuviele Bälle”.…

Weiterlesen