WM-Quali am Samstag Abend

[22h01] – Abgelenkt durch Abendessen und Mückenjagd…

Türkei – Georgien 1:1 Endstand. Die Türken schienen das Spiel langsam wieder unter Kontrolle zu kriegen, als die Georgier aus dem Blauen heraus den Ausgleich erzielten und Torhüter Rustü dabei frontal am Torpfosten zerschellte.

Dänemark – Ukraine 1:1 Endstand. Gleiche Gruppe. Dänemark hat die Ukrainer phasenweise in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt. Der Ausgleich der Ukrainer in der 56ten verunsicherte die Dänen komplett. Ihnen gelang es nicht mehr die solide ukrainische Abwehr zu knacken.

Albanien – Griechenland 2:1. Halbzeit. Bleibt es dabei, gibt es eine recht bunte Tabelle in der Gruppe, mit Albanien als erster Leader.

Italien – Norwegen 1:1 Halbzeit. Schneller Schlag der Norweger in den Anfangsminuten, aber die Italiener konnten schnell ausgleichen. Norwegen teilweise mit den besseren Chancen, aber mit laufender Spielzeit bekamen die Azurri das Spiel besser in Griff.

Litauen – Portugal 0:2 Endstand. Portugal soll die Litauer gut kontrolliert haben.

Slowenien – Moldawien 3:0 Endstand.

Frankreich – Israel 0:0 Halbzeit. Das interessanteste am Spiel ist die völlig dünnhäutige Reaktion des französischen Publikums im nicht ausverkauften Stade de France., die bei nahezu jedem Fehlpaß anfangen zu pfeiffen.

Kroatien – Ungarn 3:0 (fast beendet). 2tes Tor wurde durch Klasnic geschossen.
Malta – Schweden 0:7 (75 Minuten)
San Marino – Serbien-Montenegro 0:3 (80 Minuten)
Österreich – England 2:2 (fast beendet) Österreich lag bereits 0:2 zurück.

Isch mach mal Feierabend.

[20h33] – Litauen – Portugal 0:1 durch Ronaldo (58te)

[20h30] – Slowenien – Moldawien 1:0 (6te)

[20h25] – Die Türken spielen seit einigen Minuten nur noch mit Zehn. Hakan Sus ist mit Gelb-Rot geflogen. Die erste Gelbe bekam er als er wg. dem nicht gegebenen Tor energisch protestierte und die zweite für einen harmlosen Trikot-Grabscher im Mittelfeld.

Konsequenz: das Niveau des Spiels ist ins Unterirdische verschwunden. Die Türken kriegen überhaupt nix mehr gebacken oder spielen vorsichtig und den roten Georgier fehlt es offensichtlich an Qualität. Gerade eben aber ein Flugkopfball von Hakan Sukur, mit Glanzparade abgewehrt.

Die Dänen spielen unterdessen locker auf, die Ukraine kommt kaum über die Mittellinie.

[20h08] – Türkei – Georgien 1:0, 49te von #10 Tekke (aus Trabzon). Flanke von links, straight auf den zweiten Pfosten gezogen, Tekke überspringt seinen Gegenspieler, die #6.

Dänemark – Ukraine 1:0 (10te) vom Jörgensen.

[20h02] – Rumänien – Mazedonien 1:0 (14te)

[20h01] – Hihi. Dänemark – Ukraine gibt es in der 2ten Tonoption mit dänischem O-Ton. Tendenz grenzdebil.

[19h45] – Türkei – Georgien: Wenn eine Mannschaft den Ball gezielt und gewollt in den Strafraum bringt, ist sofort Panik und Chaos in der Abwehr angesagt. Würde mich wundern, wenn die Partie torlos bliebe. Gleich ist Halbzeit.

[19h38] – Island – Bulgarien 1:3 (62te)
Schweiz – Faröer Inseln 6:0 Endstand

[19h36] – Per Hand erzieltes Tor der Türken wird nicht gegeben. Türken beschweren sich, der Torschütze sei geschubst worden.

Liebe UEFA, ihr habt pedantische Regeln die alles bishin zur Farbe der Radlerhosen unter den Shorts vorschreiben. Warum gibt es keine verlauste Regel die vorschreibt, das dick, fett und lesbar die Spielernamen auf den Trikots stehen? Das kriegen z.B. weder die Türken noch die Georgier gebacken.

[19h25] – Das Spiel Türkei – Georgien eher mau, aber Riesenchance für Georgien, der Ball springt an den Innenpfosten.

Island – Bulgarien 1:2 (51te)

[19h23] – Azerbaidschan – Wales 1:1 (zirka 60te Minute)

[19h21] – Hinweis für die PREMIERE-Zuschauer. Irgendwie zapft PREMIERE die Übertragung von einem britischen Kanal ab (SKY?). Prompt stehen als zweite Tonoption die gewohnt guten englischen Kommentatoren zur Verfügung. Aber solange ein Tom Bayer spricht, braucht man erstmal keine zweite Tonoption.

[19h16] – Aserbaidschan – Wales 0:1 durch Speed, zirka 50te Minute

[19h08] – Ergebnisse vom Samstag:
1/ Finnland – Andora 3:0 (Final)
3/ Russland – Slowakei 1:1 (Final)
3/ Estland – Luxemburg 4:0 (Final)
4/ Irland – Zypern 3:0 (Final)
4/ Schweiz – Faröer Inseln 6:0 (Schlußviertelstunde)
6/ Nordirland – Polen 0:3 (Final)
6/ Aserbaidschan – Wales 0:0 (Halbzeit)
8/ Island – Bulgarien 0:1 (Halbzeit)

[18h58] – Tom Bayer kommentiert für PREMIERE Türkei – Georgien. Spiel findet in Trabzon statt.

Es gab in den Vorberichten auch ein Interview mit Oliver Bierhoff, während im Hintergrund Klinsmann und Löw trainierten.

Bierhoff gefällt, weil er hinreichend viele Hirnzellen hat, um sinnigere Interviews zu geben als “Äh, ja gut, ich sag’ mal …“.

Das Führungstrio macht momentan einen guten Eindruck. Die Aufgabenteilung Bierhoff-Klinsmann-Löw sieht derzeit sehr rund und funktionell aus. Löblich ist es wie wirklich stringent und fast autoritär die Medien gelenkt werden. PREMIERE wurde z.B. mit Bierhoff “abgespeist”, weil Klinsmann während des Trainings nicht ans Mikro zu kriegen ist.

Es wird sehr viel angeleiert, was selbständigen Spielern mit Hirn und Initiative weiterhilft oder anregt, z.B. ein Abendessen mit “branchenfremden” Olympioniken um sich über unterschiedliche Trainingsmethoden u.ä. zu unterhalten.

Der Grad zum “Aktionismus” der sich schnell verschleißt ist aber schmal.

[18h44] – Die PREMIERE-Sendung hat begonnen, in 16 Minuten steht Türkei – Georgien an.

PREMIERE hat sich als Nachfolger für den omnipräsenten Beckenbauer den “ausgebrannten” Ottmar Hitzfeld geladen. Bin gespannt wie sehr verbal der sonst eher verschlossene Hitzfeld aus sich herausgeht. Bislang ist er auch nicht dafür bekannt, dass er großartige taktische Analysen gegeben hat.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ach, alles unwichtig, England ist doch praktisch schon Weltmeister. Aehm, na ja, vielleicht doch nicht.

    ;-)