Ein Marathon zum Kotzen
[22h21] – Ein unerwarteter 100m-Sieg für Gatlin, der als Zweiter der US-Trials sich eher unauffällig durch die Vorläufe lavierte. Beim Finale hatte er aber den besten Start, setzte alle seine Energie gleich in Vorantrieb um, während sein Trainingskollege Crawford breitbeinig wie ein viehzüchtender Cowboy aus den Blöcken kam. Asafa Powell kam gar nicht in die Socken und Maurice Greene regelte seine Bronze-Medaille nach mäßigem Start allein über Willen und Power.
Was man bei diesen Doping-Olympiaden noch anführen sollte: Gatlin und Crawford werden von Trevor Graham trainiert, jenem Mann der in engen Verbindungen zu BALCO stand und dessen 2000er-Athleten seit einigen Monaten wie die Fliegen von US-Dopinghäschern ertappt werden. To be continued?
[21h52] – Die Sonntagszeitung “The Observer” wärmt in einem Artikel ihren Bericht von vor einem halben Jahr wieder auf, der von Verbindung zwischem Griechen-Sprinter-Trainer Tzekos und dem berüchtigten US-Dopinglabor BALCO erzählt: “See you in court“.…
Weiterlesen