Männersport
Gestern abend gab es Männersport, dass die Schwarte krachte. Ich hatte abend um kurz vor elf vom Zapping einen tauben Finge.
Auf EUROSPORT errang Team USA im Basketball einen knappen Sieg gegen Griechen, die immer wenn sie dran waren, plötzlich einbrachen und 10 Punkte von den Amis kassierten. Der Sieg der Amis (77:71) wurde erst in den Schlußsekunden klar gemacht. Mit zirka 6Punkten Rückstand fingen die Griechen 45Sekunden vor Schluß auf “Foul” zu spielen und ein Freiwurf-Orgie begann. Da Carlos Boozer nur einen von seinen vier Freiwürfen machte und die Griechen mit einem Dreier konterten, wurde die Geschichte eng. Aber auf seinen der Griechen wurde dabei der beste Mann rasusgefoult und als zirka 20 Sekunden vor Schluß die Griechen einen einfachen Korb nicht machten, konnten die Amis die Uhr auslaufen lassen.
Allen Iverson soll mit einem gebrochenen Daumen gespielt haben, der mit einer Manschette fixiert wurde.
Morgen spielt Team USA gegen Australien (13h30), die von Griechenland vor einigen Tagen locker in Schach gehalten werden konnte. In drei Tagen dann die nächste harte Prüfung: Litauen (19h)
Das eigentliche Highlight war aber gestern das Volleyball-Vorrunden-Spiel Brasilien – Italien. Was war das für ein Mörder-Spiel, bitte?
Den fünfte Satz entschieden die Brasilianer mit sage und schreibe 33:31 für sich, es wurden von beiden Mannschaften insgesamt über zwanzig Matchbälle abgewehrt!
Reaktionen