Heute schon mit Real telefoniert?
Wer glaubte dass der letztjährige Kader von Real Madrid nicht zu toppen gewesen ist, der könnte sich täuschen. In den letzten Tagen vor Beginn der Premiere-League scheint Real böse auf dem englischen Markt zuschlagen zu wollen.
Seit Tagen und Wochen gibt es einen Hickhack um Patrick Viera, von dem es mal heißt, er würde Arsenal verlassen und dann mal wieder nicht. Arsenal soll angeblich sogar bereit gewesen Vieras Buddy Willy Sagnol von den Bayern zu holen, um ihn zufriedenzustellen. Aktueller Stand der Dinge ist aber ein Ultimatum von Coach Wenger: Viera müsse sich bis zum Samstag entscheiden, sonst… sonst … na ja, sonst wird Arsene ganz böse.
Nach einem ersten Versuchsballon mit Barros, scheint Real aber nun auf den ganz dicken Liverpool-Fisch aus zu sein: die Ikone Michael Owen soll kurz vor Vertragsunterzeichnung bei den Königlichen stehen. Einen ersten Test wird es am heute abend geben: setzt ihn Liverpool in der Championsleague-Quali ein, wird Owen für Real “verbrannt” und kann dort diese Saison keine Championsleague mehr spielen. Dürfte ergo wesentlich weniger kosten. Glück für Liverpool: man spielt auswärts und muss sich bei einem Nicht-Einsatz nicht die Reaktionen der Fans anhören.
Der Deal könnte im Gegenzug den Wechsel von Morientes an die Anfield Road vorsehen.
(Quelle: BBC und Guardian)
Reaktionen