Von wegen Selbstgänger II
Am Ende der des Spiels Team USA – Deutschland stand ein “Buzzer Beater” von Iverson, ein 3er der mit der Schlußsirene das 80:77 und damit den NBA-Spielern den Sieg brachte.
Team USA zeigte sich verbessert, kamen besser mit den Widrigkeiten des europäischen Basketballs und der FIBA-Regeln zurecht. Und dieser knappe Sieg sollte auch Adrenalin und Selbstbewusstsein in die junge US-Spielerseele pumpen.
Nowitzki mit 32Punkten, erzielte 3 Sekunden vor Schluß mit einem 3er den Ausgleich (bester Werfer USA: Duncan, 19Punkte).
Die vorgestrige Niederlage gegen Italien hat in den USA für Unruhe gesorgt, prompt waren für das gestrige Spiel in der KölnArena nicht mehr nur die Agentur-Journalisten vor Ort. Zahlreiche Zeitungen und Sender berichteten vor Ort (siehe auch NY Times). Es wurde auch die Begeisterung des deutschen Publikums ob der US-Stars aufmerksam registriert, nicht zuletzt weil man “drüben” glaubte, dass nach dem Irak-Kinder Amis hierzulande gevierteilt werden. Manch einer dürfte gestern wieder David Sterns Europa-Pläne wieder aus der Schublade geholt und durchgelesen haben.
Reaktionen