NFL-Update
Jedes Jahr das gleiche Prozedere: die Trainingscamps machen auf und der Roster wird ausgesiebt. Nicht immer mit erwarteten Entlassungen.
So hat gestern Bill Parcells bei den Dallas Cowboys völlig überraschend QB Quincy Carter entlassen. Bislang ging man davon aus dass Parcells seinen Weggefährten aus Jets-Zeiten Vinny Testaverde als erfahrener Ersatzspieler geholt hat, der die “Übergangslösung” Quincy Carter und den Jungspund Drew Hanson aufbauen sollte. Und plötzlich ist Carter aus dieser Gleichung rausgeflogen und der fast 41jährige Testaverde Starting QB!
Hinter vorgehaltener Hand hört man, dass Carter wieder positiv auf “Substance Abuse” getestet wurde, zum zweiten Mal. Hinter dem Begriff “Substance Abuse” verbirgt sich in der NFL nicht nur Doping, sondern auch Rauschgift, Alkohol- oder Medikamentenabhängigkeit. Carter dementierte Rundfunkberichte wonach er positiv auf Kokain getestet wurde.
Ein namhafterer Name der aus der Mannschaft geschmissen wurde, ist Oaklands WR Tim Brown. Ihm wurde gestern von Teambesitzer Al Davis eröffnet, dass er nicht mehr zu der Startaufstellung gehören wird. Tim Brown ist so etwas wie das Vereinsmaskottchen, seit 16 Jahren im Team und einer der ganz wenigen NFL-Spieler mit einer solch langen Karriere, die nie den Club gewechselt haben.
Brown besitzt diverse Vereinsrekorde und ist ligaweit in den historischen WR-Statistiken in den Top3.
Brown ist letztes Jahr “auffällig” geworden, als er gemeinsam mit Charles Woodson die interne Revolte gegen Coach Callahan anführte und publik machte.
Reaktionen