Bundesliga-RoundUp

HSV

Völlig überraschend geht Innenverteidiger Ujfalusi weg. Für 7,5Mio wechselt er zum AC Florenz, knapp eine Woche nachdem ihn Toppmöller zum Mannschaftskapitän gemacht hat.

Ujfalsui war nicht mehr zu halten, hat persönlich um sein Abgang gebeten und angesichts des Budgets des HSVs konnte man sich die Chance nicht entgehen lassen.

Einerseits hielt ich Ujfalusi immer für grandios überschätzt, andererseits ist die Abwehr seit Jahren ein Schwachpunkt und das Spiel in Villarreal mit den ungelenken “Leuchttürmen” Schlicke, Reinhardt und Van Buyten war gruselig.

Schalke 04

Victor Agali, auf Schalke zum Restposten verkommen, wechselt zum OSC Nizza (wenn ich mich nicht täusche: Trainer Gernot Rohr)

Borussia Dortmund

Der sid streut dass Rosicky aus reiner Liebe ein 16Mio-Angebot aus Italien abgelehnt hätte und sich wg. dem neuen Trainer für einen Verbleib beim BVB entschieden hätte. Nach den Statements nach dem UICup-Aus kann ich mich nicht unbedingt mit dieser Schomzette anfreunden.

Bayern München

Angeblich soll Sammy Kuffour auf dem Sprung nach Griechenladn sein. Wenn man z.B. in der SZ die Aussagen von Rummenigge und Hoeneß der letzten Wochen Revue passieren läßt, so ist offensichtlich, dass man ihn nicht mehr wirklich halten will.

BTW: täusche ich mich, oder schaltet sich Rummenigge immer stärker ins Tagesgeschäft ein, während Hoeneß sich zurückzieht?

Bor. M’Gladbach

Einweihung des neuen “Borussen-Parks” mit einem unerheblichen Blitzturnier gegen Bayern und Monaco.

Das neue Stadion hat, wie ich finde, auffällig flache Tribünen, das Dach wird von “Spinnenbeinen” festgehalten.

Der Kader von Gladbach ist gewöhnungsbedürftig. Kampa/Nürnberg im Tor, Strasser, Neuville, Ziege, Van Kerckhoven, Fukal. Vor zwei Jahren noch undenkbar.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp