Werder, to be continued
An einem lauen Sommerabend ein lauer Sommer-Kicker, es ist wieder Ligapokal-Zeit. Werder Bremen – VfB Stuttgart. Ich habe immerhin die erste Halbzeit gesehen, bevor ich mich Lummerland hingab.
Der VfB wirkte entsetzlich passiv und brachte fast nix nach vorne zustande. Das eigentlich Problem heißt “Innenverteidigung” bei denen weder Stranzl noch Babbel sicher wirkten.
Stuttgart spielt da volles Risiko. Ich bin nicht davon überzeugt das aus Babbel überhaupt ein guter Innenverteidiger werden kann, aber den Mann auf so einer heiklen Position spielen zu lassen, nachdem er wg. Krankheit fast zwei jahre keine Spielpraxis hat? Da wird möglicherweise ein Mann in den ersten Bundesliga-Wochen verbrannt und zum Versager abgestempelt…
Werder Bremen hat mir, nimmt man den Lauigkeitsfaktor “Ligacup” weg, richtig gut gefallen. In Maßen engagiert, schöne Raumaufteilung. Und Klasnic scheint heuer wirklich was reißen zu wollen. Im Vergleich zu Kuranyi hatte er wesentlich eher den Mumm auch mal einfach abzuziehen.
Trotzdem wird das die größte Nuß für Werder sein: den 30-Tore-Sturm Ailton zu ersetzen.
Winfried Mohren? Wo hat denn die ARD denn den wiederbelebt? Der Mann redet an einem Stück weg. Wie eine Platte mit Sprung, wird im Viertelstunden-Abstand alles nennenswerte zu den Spielern wiederholt. dBox, ich hab dich so lieb! (Damned! Wolff Fuss war am Mittwoch beim HSV-Spiel wieder im Bild, habe mich aber zu spät dazugezappt)
Reaktionen
das heisst lummaland. :)