Copa America: Day 2

Die letzten Gruppenspiele des ersten Spieltages standen in Gruppe C aus:
Brasilien – Chile 1:0
Paraguay – Costa-Rica 1:0

Die Copa hat dieses Jahr nicht den besten Ruf, was nicht nur an der chaotischen Organisation des Ausrichters Peru liegt, sondern auch daran, dass viele Mannschaften ihre Stars zuHause bzw. in der Fremde gelassen haben.

Brasilien tritt zum Beispiel ohne einen der 2002er-Weltmeister an. Der Sieg gegen Chile wurde in der Nachspielzeit von Fabiano herausgewürgt. Chile verschoß einen Elfmeter, nachdem dieser wiederholt werden musste, als Chilenen zu früh in den Strafraum reingerannt sind.

Herausgewürgt ist auch das Stichwort bei Paraguay, die erst in der 86ten Minute erfolgreich waren. Paraguay tritt mit seiner für Olympia qualifizierten U23-Mannschaft an.

Spieltag 2

Gestern trugen Gruppe A ihre zweiten Spiele aus.
Kolumbien – Bolivien 1:0
Peru – Venezuela 3:1

In einer ausgeglichenen Partie traf Perea erst in der Schlußminute für Kolumbien.

Peru ging bis tief in der 2ten Halbzeit mit 3:0 in Führung (Farfan, Solano, Acasiete), ehe die Überraschungsmannschaft der WM-Quali Venezuela zum Ehrentreffer kam.

Peru und Kolumbien sind damit für das Viertelfinale qualifiziert, machen am letzten Spieltag den Tabellenführer aus.

Venezuela und Peru machen unter sich aus, welcher der beiden Mannschaften noch Chancen hat, als einer der beiden Gruppendritten ebenfalls noch in der Copa zu bleiben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp