Tour-Tag 7: Vom Lenkerbruch, Maulfeilen und Methadon

[17h18] — Kurze Etappe morgen, 168km, Lamballe – Quimper, sehr welliges Profil mit giftigen Berg der 3ten Kategorie nach 50km mit im Schnitt 8% Steigung. Etappe vor Ruhetag, wird vermutlich von Nervösität und Ausreißversuchen geprägt sein.

[17h05]#47 Pozzato/Fassa gewinnt, #35 Flores/Euskatel und #71 Manchebo/Illes.

Die sieben Ausreißer wurden ihr eigenes hochrtouriges Ausscheidungsrennen, beim letzten Kilometer war die Gruppe auseinander gesprengt, Pozzato, Flores und Manchebo vorne, Flores musste abreißen lassen, kam aber 100Meter vor dem Ziel nochmal ans Hinterrad.

Der Anstieg zum Ziel hin, hat Zeit gekostet zirka 10 Fahrer haben abreißen lassen müssen und kommen mit 2-3 Minute Verspätung ins Ziel.

[17h03] — Das Peloton hat seine Aktivitäten eingestellt, die sieben müssten durchsein. Brochard versucht einen langen Sprint.…

Weiterlesen

Copa America: Day 2

Die letzten Gruppenspiele des ersten Spieltages standen in Gruppe C aus:
Brasilien – Chile 1:0
Paraguay – Costa-Rica 1:0

Die Copa hat dieses Jahr nicht den besten Ruf, was nicht nur an der chaotischen Organisation des Ausrichters Peru liegt, sondern auch daran, dass viele Mannschaften ihre Stars zuHause bzw. in der Fremde gelassen haben.

Brasilien tritt zum Beispiel ohne einen der 2002er-Weltmeister an. Der Sieg gegen Chile wurde in der Nachspielzeit von Fabiano herausgewürgt. Chile verschoß einen Elfmeter, nachdem dieser wiederholt werden musste, als Chilenen zu früh in den Strafraum reingerannt sind.

Herausgewürgt ist auch das Stichwort bei Paraguay, die erst in der 86ten Minute erfolgreich waren. Paraguay tritt mit seiner für Olympia qualifizierten U23-Mannschaft an.

Spieltag 2

Gestern trugen Gruppe A ihre zweiten Spiele aus.…

Weiterlesen

Mehr Präsidenten als Stürmer

Zahl der Stürmer in den Startaufstellunge der Nationalmannschaft: 1
Zahl der DFB-Präsidenten: 2

Und wenn eine Satire auf das deutsche Wesen schreiben würde, man könnte es nicht besser schnitzen. Zuerst basteln wir uns eine Kommission oder Ausschuß und am Ende steht ein Kompromiss der niemanden wehtut.

Das ist das Resultat der gestrigen “Schlichtungskommission“. Weil Mayer-Vorfelder zwar unbeliebt aber machtvoll ist und Gegenkandidat Zwanziger genauso beliebt wie unbekannt und farblos ist, wurden einfach beide genommen, statt es zur einer Kampfabstimmung kommen zu lassen. Nu sind beide bis 2006 DFB-Präsidenten mit getrennten Aufgabenbereichen.

MV für Spektakel, Repräsentanz und WM, Zwanziger als “geschäftsführender Präsident” fürs Tagesgeschäft.

In Sachen Nationaltrainer läuft alles auf Otto Rehhagel hinaus, der allen Quellen zufolge, der Nummer Eins-Kandidat sein soll.…

Weiterlesen