Tag 6: Ausfahren

[18h01] Gesamtklassement ist draussen. Der Sturz wurde innerhalb des letzten Kilometers verlegt, es gibt keine Zeitverluste, die gestürzten Fahrer werden als “zeitgleich” mit den Sprintern gewertet.

[17h46] Gesamtklassement immer noch nicht draussen. Beim Sturz soll es #181 McEwen/Lotto und #171 Simoni/Saeco schlimm erwischt haben. #82 Haselbacher/Gerolsteiner musste am Boden behandelt werden.

Ausblick auf Etappe 7: Châteaubriand – St.Brieuc 204,5km
Eine Flachetappe die sich gut für Ausreißergruppen eignet, da man im letzten Drittel dicht an der Ärmelkanal-Küste entlang fährt. Der Wind ist direkt an der Küste bis zu 50kmh stark, im Landesinneren maximal 30kmh.

Für das Finale möglicherweise entscheidend, ist eine Steigung knapp 6km vor dem Ziel, die für Einzelgänger einen geeigneten Punkt zum Antreten bietet

[17h32] Die Reporter wechseln im Minuten-Rythmus ihre Meinung ob der Sturz vor oder hinter des Teufelslappen stattfand.…

Weiterlesen

Rehmer ungedopt gesperrt

Die Netzeitung meldet ein kleines juristisches Kleinod aus der Bundesliga.

Der lebendige Pylon Herthas Marco Rehmer wurde für sage und schreibe neun Spiele gesperrt! Er hat mit der Einnahme eines nicht verbotenen Medikamentes (wg. Prellungen) gegen die Mitteilungsvorschriften der Anti-Doping-Behörden verstoßen, was aufflog, als er letzte Saison gegen 1860 positiv getestet wurde.

Ein Viertel Jahr Sperre? Knackige Strafe für einen Formfehler, während munteres Blutgrätschen und Betrugsversuche in Form von Schwalben beim DFB trotz TV-Beweise sakrosankt sind.…

Weiterlesen