Palastrevolte gegen Zidane

Langsam aber sicher bekommt das Bild einer kuscheligen, französischen Nationamannschaft schwere Risse.

Konnte man die Bemerkungen von Zidane und Trainer Santini es habe an “Harmonie” gefehlt, noch auf einige wenige beleidigte Leberwürste beziehen, die sauer wegen ihrer Nicht-Aufstellung waren (Gallas, Sagnol, Desailly, Pires), so meldet der “Parisien” auf der heutigen Titelseite tiefgreifendere Probleme.

Es gibt eine veritable Palastrevolte rund um den Nukleus an Arsenal-Spieler, die den “Gott” Zidane zum Rücktritt bringen wollen und dafür den heuer nicht minder blassen Thiery Henry als Kalif anstelle des Kalifen installieren wollen.

Und Zidane scheint zum Rücktritt willens zu sein.

Es hat den Anschein als wäre das EM-Ausscheiden der völlige Zusammenbruch des französischen Fußballs und jeder sieht die Chance gekommen, sich als Macher zu profilieren. Der Verbands-Präsident Simonet will seine Haut retten, Platini will sich langfristig als FIFA-Präsident ins Gespräch zu bringen und versucht seine Seilschaft an die Macht zu bringen, inklusive einem Nationaltrainer Jean Tigana.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das Zidane Game

    http://www.zidane-wm.de.vu/