EM-Menü: Deutschen-Mörder

Die größten internationalen Erfolge der Dänen und der Bulgaren waren jeweils Siege über die deutsche Nationalmannschaft (’92 im EM-Finale, bzw. ’94 bei der WM).

Heute bräuchten beide einen Sieg um sich die Chance zu wahren sich wieder als Königsmörder zu betätigen.

Für die Bulgaren nützt es überhaupt nichts allenthalben eine gute Leistung bei der 0:5-Kanterniederlage bescheinigt bekommen zu haben. Bis zum Larsson-Doppel war das Spiel knapp 60Minuten lang offen. Nicht nur die Innenverteidigung wirkte indisponiert. Die Offensive muss vorallen ihre Chancen effizienter nutzen. Hallo, Herr Berbatov?

Aber kann sich die Mannschaft nach dem 0:5 wieder aufrichten?

Die Dänen haben gut gespielt, aber Italiens Tor auch nicht wirklich massiv unter Beschuß genommen. Ich möchte den Ausdruck der “verschämten Offensive” dafür prägen, die uns heuer bei der EM so häufig begegnet.

Unklar ist ob mein Lieblingsspieler, #7 Thomas Gravesen nach einer abgesessenen Gelbsperre aufgestellt wird. Trainer Olsen äusserte Zweifel, wollte die alte Aufstellung beibehalten, aber ich glaube Olsen pokert nur. Ein bißchen mehr Dampf täte dem dänischen Spiel ebenso gut, wie jemand der mal die “Eier” (O-Ton Kahn) hat, aus 30m abzuziehen.

Ansonsten werden wir heuer wieder brav Wasser trinkende Dänen sehen.

Es liegt irgendwie ein mäßig torreiches Unentschieden in der Luft.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp