Spiel 5: Demontage der Lakers

Die Detroit Pistons gewannen Spiel 5 der Finals und damit die Serie mit 4-1. Endstand in Spiel 5: 100:87, aber die Lakers lagen phasenweise 23 Punkte hinten.

Die ganze Serie war eine Demontage der Lakers und Spiel 5 war eine erbärmliche Leistung der Lakers, die im dritten Viertel dann endgültig implodierten. Lakers-Teambesitzer Buss verließ die Halle vor Ende des dritten Viertels. Dieses wird wohl Konsequenzen haben und es wird nicht nur bei einem Kratzer für das Renomée von Headcoach Phil Jackson bleiben.

O’Neal erwartet “a funny summer“, anspielend auf die unklare Vertragssituation von Jackson, Bryant und etlichen anderen Spielern.

Man könnte zu Spiel 5 eigentlich auch die anderen Spielberichte der Serie nehmen und reinkopieren.

Malone, wiesich vorgestern andeutete, hat eine Knieverletzung und konnte nicht spielen. Shaq früh in Foul-Trouble. Malones-Ersatzmann Medvedenko nach 10 schnellen Punkten ein Totalausfall.

Die Lakers haben sich mehr oder weniger willenlos abschlachten lassen.

Die Leistung der Detroit Pistons wird neben den New England Patriots in der NFL, in den nächsten Jahrzehnten als Paradebeispiel für die Kraft mannschaftlicher Geschlossenheit vs. einer Startruppe herausgestellt werden.

Kurios: für den 81jährigen Teambesitzer Bill Davidson ist es der zweite Titelgewinn binnen Wochenfrist. Vor einer Woche holten seine Tampa Bay Lightning den Stanley Cup.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp