EM-Update: Montag, 14ter
England: Sorge um #8 Paul Scholes (linkes/offensives Mittelfeld). Er zog sich gegen Frankreich eine Knöchelverletzung zu und ist für das Schweiz-Spiel am Donnerstag fraglich.
Frankreich: Umgekehrt muss Frankreichs defensiver Mittelfeld-Mann #6 Makelele nach einer Schlüsselbeinverletzung am Donnerstag gegen Kroatien vielleicht von der Bank aus zusehen.
Schweiz: Man sah gegen Kroatien gegen einen schwachen Gegner nicht gerade furchterregend aus, aber die Schweizer Presse ist angenehm überrascht (“Heldenhaft gekämpft“) und übt sich in Optimismus.
Russland: vermeldet möglicherweise den ersten EURO-Knatsch. Mittelfeld-Regisseur #10 Mostovoi äußerte sich in den medien negativ gegen den Trainer Yartsev. Man habe zuviel trainiert und sei deswegen in der Schlußphase gegen Spanien platt gewesen.
Die Äußerungen von Mostovoi wurden inzwischen von den Russen als “Übersetzungsfehler” abgetan, wiewohl das Nachlassen der Russen zum Ende des Spiels hin, auffällig gewesen ist.
Bulgarien: Frisch kommt der nominierte Kader für das Spiel heute abend rein. #9 Berbatov wird die einzige Spitze vor einem offensiven Mittelfeld sein:
Tor: #1 Zdravko Zdravkov
Abwehr #2 Vladimir Ivanov — #3 Rossen Kirilov — #18Predrag Pajin — #4 Ivaylo Petkov
Mittelfeld, defensiv #19 Stilian Petrov — #13 Georgi Peev
Mittelfeld, offensiv #17 Martin Petrov– #21 Zoran Jankovic — #15 Marian Hristov
Sturm #9 Dimitar Berbatov
Reaktionen