Bundesliga: Wieso “Pause”?

Wer macht eigentlich derzeit Pause? Die Bundesliga bestimmt nicht.

– Heute hat der VfB Stuttgart seinen Magath-Nachfolger Matthias Sammer vorgestellt.

Borussia Dortmund könnte den Sammer-Nachfolger unter der Woche vorstellen. Es scheint alles auf den Feyenoord-Coach Bert Van Marwijk hinauszulaufen, dessen Vertrag in Rotterdam nicht verlängert wurde und der von Gullit ersetzt wird. Marwijk hat auf der Feyenoord-Website Kontakte zur Borussia bereits bestätigt.

Marwijk arbeitete vier Jahre bei Feyenoord und holte 2002 den UEFAcup durch einen 3:2-Sieg gegen Dortmund.

– Das Kahn will Bayern verlassen. Das wird zumindest vom Sportinformationsdienst via diverse Ticker vermeldet. Das Kahn sucht eine neue Herausforderung und würde gerne ins Ausland wechseln, wo ja bereits zahlreiche andere deutsche Torhüter positiv ihre Spuren hinterlassen haben: Immel, Illgner, Enke, Köpke oder Lehmann zu seinen Milan-Zeiten.

1860 trennt sich von seinem Sportdirektor Dirk Dufner. Verfolgt man was die SZ in den letzten Tagen geschrieben hat, kann man nur den Kopf schütteln, über das Chaos das Dufner bei diversen Vertragsverlängerungen hinterlassen hat.

– Böse Nachrichten für EM-Teilnehmer Schweiz: Neben Leonard Thurre hat sich am Wochenende auch VfB-Stürmer Marco Streller im Training schwer verletzt. Streller hat sich das Schienenbein gebrochen.

Die Schweiz beschreitet am Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp