Barcas Ambitionen

In dem Maße wie unter scheppernden Lärm die “Königlichen” in Spanien binnen zwei Monate vom ersten auf den vierten Platz gefallen sind, hat sich still und leise der FC Barcelona wieder in die spanische Fußballsptze zurückgemeldet. Eine Gemengelage aus finanziellen Problemen und Turbulenzen an der Führungsspitze und im Team Pro und Contra des Holländer-Blocks liessen die Blau-Roten aber sowas von “weg vom Fenster” sein…

Und mir dünkt: Barca will mehr. nach der Saison nutze Barca nun den geldstrom der derzeit von England nach Spanien fließt, um einige Altlasten vorallem holländischer Natur loszuwerden. Behalten will man nur den vor sechs Monaten von Juve ausgeliehenen Edgar Davids.

Overmars? Bankdrücker, soll weg.
Kluivert? Unbeliebt, soll weg.
Cocu? Will zuviel Geld, soll weg.
Reizinger? Zu schlecht, soll weg.
Torwart Rustu? Zu schlecht, soll weg.

So wie sich momentan die europäische Kicker-Nahrungskette darstellt, wird Barca sich vorallem bei italienischer Konkursmasse, französischen Talentepools oder Bundesliga-Spitze bedienen. Ballack, anyone?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp