Queiroz fliegt

Einer jener Tage an denen die Fußball-Trainer wieder besonders tief fliegen. Nach Houllier erwischte es nun auch Real Madrids Carlos Queiroz.

Man hat sich die teuerste Truppe der Welt zusammengekauft und am Ende des Jahres springt nicht ein einziger Titel heraus. Keine Meisterschaft, kein Pokal, keine Championsleague, nothing. Blame it on Queiroz. Real glaubte dass die Mannschaft sich von alleine trainiere und holte zusammen mit Beckham ManUs Trainerassistenten Queiroz.

Was letztendlich da nicht genau stimmte, kann man von außen nicht sagen, zumal bei der dieses Jahr extrem spärlichen Berichterstattung im deutschen Fernsehen, dank PREMIEREs Ausstieg aus den Verhandlungen und den Drohungen spanischer Pay-TV-Sender gegenüber dem DSF.

Die Niederlagenserie von 5 Spielen in Folge, zuletzt am Sonntag zuhause gegen die Basken von Real Sociedad, hingen den Königlichen wie Beton an den Füßen, während sie immer stärker von der Tabellenspitze abglitten.…

Weiterlesen

Rudi 22 + 1

First the facts:

Tor:
Kahn – Lehmann – Hildebrand

Abwehr:
Baumann – Friedrich – Hinkel – Lahm – Nowotny – Wörns – Rahn

Mittelfeld:
Ballack – Ernst – Freier – Frings – Hamann – Jeremies – Kehl – Schneider

Angriff:
Bobic – Brdaric – Kuranyi – Klose

Zusätzlich will Völler im Laufe der nächsten Tage einen U21-Spieler nachnominieren, wahrscheinlich Schweinsteiger oder Podolski. Laut Völler soll Podolski mehr Chancen als Schweinsteiger haben, nominiert zu werden, was bei nur vier Stürmern in der Tat Sinn macht.

So richtig viel Ehrfurcht packt einem nicht bei dieser Auswahl.

In der Abwehr haben es Nowotny und Rahn geschafft, was angesichts der Verletzungen nicht selbstverständlich war. Also so ein richtiger Manndecker der einem Thierry Henry 90 Minuten lang auf die Füße steigen kann, ist keiner bei.…

Weiterlesen

Autofahren entspannt

Wie wenn Herr Ecclestone persönlich am Drehbuch geschnitzt hätte. Ausgerechnet ein Rennwochenende auf das in nur 7 Tage dass nächste folgt (Nürburgring), löst bei etlichen Piloteuren, vorsichtig formuliert, gewisse Disharmonien aus. Die Schumacher-Bros, Montoya, Alonso und Coulthard sollte man in den nächsten Tagen fern von Schußwaffen und Flammenwerfer halten.

Für uns Zuschauer war es doll. Blechschäden, Spektakel und keiner hat sich verletzt. Es war auch eine Bestätigung für die Theorie dass nur jemand den Michael Schumacher rauskacheln muss, damit es sowas wie spannende Rennen gibt. Und wie Button und Trulli sich gegenseitig durch die Häuserschlucht bis zur Ziellinie gejagt haben, dass entschädigte für all die Grütze die man uns bislang dieses Jahr antat. Wenn der Homebroadcaster dann noch die technischen Probleme mit den Cockpit-Kameras in Griff bekommen hätte…

Und das Rennen liefert viel Diskussionsstoff.…

Weiterlesen

Houllier fliegt

Nach Informationen der BBC wird Liverpool heute mittag um 13Uhr deutscher Zeit nach sechs Jahren den Rausschmiß von Gerard Houllier bekanntgeben.

Favoriten für die Nachfolge sollen Charltons Curbishley und Valencias Benitez sein.

Houillier gab sich vor dem Wochenende noch optimistisch den Verein weitertrainieren zu können, zumal mit Platz 4 das Minimalziel doch noch erreicht wurde.

Aber sowohl die Leistungen als auch die Attraktivität des Spiels liessen Houillier immer häufiger Zielscheibe von Kritik der Fans und Medien werden. Seine Einkaufspolitik der letzten zwei Jahren war, gelinde gesagt, nicht sehr glücklich.…

Weiterlesen