Phil Jacksons letzter Tanz?
FOXSPORTS macht heute abend mit der Kolumne eines vermeidlich engen Freundes von Phil Jacksons, Charles Rosen, auf, der felsenfest überzeugt, das Jackson zum Saisonende die Lakers verlassen wird.
Demnach ist Jackson nur noch von einem Wunsch beseelt: den Rekord vom Kotzbrocken-Trainer Red Auerbach brechen und zum 10ten mal den Titel holen. Danach will er sich die psychische und physische Anstregnung nicht mehr antun. In diesem Jahr hatte er vermehrt Herzprobleme und Probleme mit einem Nierenstein bekommen (Jackson soll den Nieren Stein “Kobe” genannt haben: “Because it won’t pass“).
Rosen spinnt ein nach seiner Ansicht wahrscheinliches Szenario aus, sofern Jackson den Titel nicht holt: Teambesitzer Buss sähe sich vor die Wahl gestellt: Kobe Bryant oder Phil Jackson zu behalten. Als bekennender Bryant-Fan, würde Buss Jackson über die Klinge springen lassen. Jackson würde ergo zu einem anderen Team gehen. Der Clou: Shaquille O’Neal ist nicht nur Erzfeind von Bryant, sondern auch Anhänger Jacksons und könnte möglicherweise mit Jackson zu einem anderen Team gehen.
Jackson und O’Neal, da würden sich einige Teams die Finger nach lecken. Rosen spekuliert: Atlanta, Washington wären möglich, wahrscheinlicher aber Toronto oder gar Dallas(!!!) >Gasp!<
Reaktionen