NBA-Playoff 2004: VerNetst und eingetütet
Spiel 7: Detroit Pistons – New jersey Nets 90:69
Das Leid der Nets setzte nach viereinhalb Minuten ein. Man lag 10:4 auf des Gegners Boden in Front. Und dann kam der Einbruch… In den verbleibenden siebeneinhalb Minuten des ersten Viertels legten die Pistons eine 17:4-Serie hin.
Die Nets kamen nie zurück. In keines der vier Viertel machten sie mehr als 19 Punkte. Die Pistons aber bauten ihren Vorsprung Stück um Stück aus und früh im dritten Viertel waren alle Messen gesungen.
Die Nets wirkten nicht wirklich anwesend. Keiner der großen Drei Jason Kidd, Kenyon Martin oder Jefferson spielte augenfällig. Martin und Jefferson mit jeweils 17Punkten und ich kann beim besten Willen nicht sagen, wann sie die Punkte erzielt haben wollen. Der Knüller: Kidd mit 0 von 8 und nicht einem einzigen Punkt.
Kein Aufbäumen, kein Matchup das dominiert wurde, kein Nichts. Dies gibt dem Saisonabschluß vom jungen Coach Lawrence Franks einen bitteren Geschmack.
Sie konnten den Pistons noch nicht einmal in der Defense Paroli bieten. Detroit wurde nur zu 8 Turnovers provoziert.
Das Finale im Osten, beginnend am Samstag, bringt Indiana und Detroit. Ich würde ja lieber ein Finale Pistons – Lakers sehen. Bei dem defensive Matchups wäre die Serie entweder in vier Spielen oder nach sieben Spielen und zwanzig Overtimes zu Ende…
PREMIERE hat seinen Sendeplan im Internet noch nicht den Terminen angepasst. Vorläufig sind nur zwei Übertragungen angekündigt. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, waren es:
Spiel 2 Pistons – Pacers, Mo/Di, 2h00
Spiel 5 T’Wolves – Lakers, Sa/So, 2h30
Ich hoffe und erwarte dass sich da noch einiges tut. Wenn es soweit ist, mehr an dieser Stelle.
Reaktionen
PREMIERE bestätigt für die ersten acht Tage folgende Termine:
Mo/Di 2h00 Spiel2: Indiana – Detroit
Do/Fr 3h00 Spiel4: Lakers – T’Wolves
Sa/So 2h30 Spiel5: T’Wolves – Lakers