Neues von der Merseyside

Ganz England prokelt an der EM-Aufstellung. Ganz England? Nein, Liverpool beschäftigt sich momentan mit sich selbst.

Emile Heskey wechselt für 5 – 9 Mio EUR von der Merseyside nach Birmingham. Der Wechsel erstaunt mich. Zwar hat Heskey sein Ausnahme-Debut bei Liverpool nie wiederholen können, als er im ersten Jahr die Premiere-league fast im Alleingang abschoß, aber selbst danach war er immer ein redlicher Stürmer, der seine Rolle immer stärker als Zuarbeiter der über die Flügel kommt, fand.

Mein Eindruck ist eigentlich, dass es wesentlich unpopulärere Spieler gibt, die einem Kehraus bei den Reds zum Opfer fallen könnten. Can you spell D-i-o-u-f?

Unterdessen verkündet der thailändische Premierminister Thaksin Shinawatra, dass es ihm “im Prinzip” gelungen sei, 30% der Anteile an Liverpool zu kaufen. Es sollen nur noch Details auszuarbeiten sein.

Nachdem lange Unklarheit herrschte, wer des Premiers Lust nach englischem Fußball zahlen sollte, soll nun die staatliche thailändische Lottogesellschaft herhalten und den 90Mio EUR-Deal zahlen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp