Hool 23
Sven-Goran Eriksson benennt 23 Spieler in seinen Kader. Und nahezu auf jeder Position knarscht es bereits leise im Gebälk.
Auf der Torhüter-Position musste Eriksson auf seinen dritten Torhüter nach Wahl verzichten, nachdem der 37jährige Nigel Nartyn (Everton) absagte. Martyn erklärte bereits im Vorfelde, keinen Bock zu haben sich die Saison über einen Wolf zu spielen und dann als 37jähriger auf der EM als dritter Mann die Nüsse zu kraulen und bezog dabei seine Erfahrungen nach der WM2002 mit ein, nach der er völlig erschöpft in die Saison ging.
Die nominierten Torhüter: David James, Paul Robinson, Ian Walker.
Eriksson hat eine 8-Mann-Abwehr nominiert. Etwas überrascht ist Pools Jamie Carragher noch reingerauscht, der in Liverpool häufig die rechte Seite rauf und runter läuft. Vielseitig, aber kein Ausnahmespieler. Dafür ist ManUs Wes Brown durch den Rost gefallen.
Bayerns Owen Hargreaves ist ebenso dabei, wie Joe Cole, der erst in den letzten Monaten bei Chelsea zu einer Leistung fand, die die Transfersumme von 9 Mio EUR bestätigte.
Im 4-Mann-Angriff finden sich ein: Heskey, Owen, Rooney und Vassell. Und das riecht nach Problemen. Rooney ist mit 19 Jahren blutjung. Heskey ist kein Goalgetter, Owen war in dieser Saison lange verletzt. Vassel ist ein “Bobic”-Typ: schwach in der Liga, kann in der Nationalmannschaft einen guten Joker abgeben.
Eriksson weiß um die Angriffsprobleme und hält sich den überragenden Defoe warm, der als “23b” die gesamte Vorbereitung mitmachen soll. Eriksson erklärt außerdem notfalls Cole und Dyer vom Mittefeld aufrücken zu können.
Im Sommer spiel England gegen Frankreich, Schweiz und Kroatien.
Reaktionen