Jones – Tarver: Ein König geht KO

Heute nacht fand ein Re-Match zwischen Roy Jones Jr. und Antonio Tarver statt.

Das erste Match fand am 8ten November statt und endete in einen umstrittenen Punktsieg für Jones. Jones war frischgekürter Schwergewichtsweltmeister gegen Ruiz geworden und musste für diesen Kampf zehn Kilo abspecken. Ab Kampfmitte sah man Jones immerhäufiger tief durchatmen. Nichtsdestotrotz hatte Jones für mich damals den Kampf klar gewonnen, weil er zwar die Runden nur knapp gewinnen konnte, aber viele Runden. Tarver schlug viel, aber auch viel auf der Deckung. Der Fight spaltete die Fan-Gemeinde. Was sollte besser bewertet werden? Schlag-Quantität oder Qualität?

Der Kampf heute nacht begann mit einem wesentlich aggressiveren Jones, der von Anfang an klar machte, wer Chef im Ring ist. Tarver, der im ersten Kampf in jede Runde seine 2, 3 Phasen hatte in denen er Jones an den Seilen stellte und mit einem dreisekündigen Schlaghagel zudeckte, war heute noch passiver.…

Weiterlesen

Von Südafrika nach Südamerika

Am Wochenende scheinen nicht nur die Würfel bezüglich der Ausrichtung der WM 2010 gefallen zu sein (Südafrika), sondern auch für die WM 2014.

Dem neuen von Sepp Blatter eingeführten Turnus nach, ist Süd- (oder Latein-?) Amerika mit der Ausrichtung der WM 2014 dran. Der südamerikanische Verband hat bereits verkündet es zur keiner Kampfabstimmung kommen zu lassen und Brasilien als einziges Land zu nominieren. Die nächsten Jahre will das Land darauf verwenden die anderen südamerikanischen Verbände davon zu überzeugen.

Gegen Brasilien gäbe es im Prinzip nichts einzuwenden. Was mich aber aus der Erfahrung von Olympia 2004 wuschig macht, ist die Befürchtung, dass eine derartige “Garantie” dazu führt, das Länder sich nicht wirklich für eine Bewerbung oder Ausrichtung bemühen, sondern “Laissez-faire” walten lassen.…

Weiterlesen

Upcoming: Felix Trinidad vs. Mayorga

Im Rahmen eines Promo-Stückes kündigt der Zwillings-Stars’n’Strips schwenkende Don King einen spektakulären Kampf für den 4ten Oktober: das Comeback des Felix Trinidad gegen “Streetfighter” Ricardo Mayorga.

Am Freitag wurde der Fight auf einer “lauten” Pressekonferenz angekündigt, auf der Mayorga und Trinidad wüste Beschimpfungen austauschten und Trinidad 5 Mio US$ auf seinen Sieg setzte.

Wie spektakulär der Kampf wirklich wird, hängt von Mayorga ab. Wenn er sich zusammenreißt und wieder aufs Boxen konzentriert, kann es ein Kampf des Jahres werden. Die letzten Kämpfe eines Mayorgas lassen aber auf eine häßliche Veranstaltung mit schnellem Ende zugunsten des Comebackers schließen.

Letzte Chance zur Rehabilitation Mayorgas ehe er völlig zum Clown verkommt.…

Weiterlesen

NBA-Playoffs 2004: Lakers sind durch

Danke PREMIERE. Vom eigentlich vorweggenommenen Finale Spurs – Lakers gab es seit einer Woche keine Übertragungen mehr zu sehen. Da holten die Lakers zum 1-2 in der Serie auf.

Am gestrigen Samstag beendeten die Lakers die Serie in sechs Spielen mit einem 88:76-Sieg. Kein Spiel 4, kein Spiel 5, kein Spiel 6 auf PREMIERE. Soviel kann ich gar nicht kotzen wie ich brechen möchte.

Zitat der NY Times zum Spiel 5:

With fans standing a few feet away screaming, “It ain’t good, it ain’t good,” three referees and a host of players gathered around a television monitor Thursday night at the SBC Center. One of the greatest finishes in National Basketball Association history, and perhaps the deciding moment in this Western Conference semifinal series, was at stake.
Weiterlesen