Sport-TV April 24-26

Bei EUROSPORT frage ich mich mitunter ob man einen kompletten Sockenschuß hat. das Wochenend-Programm kann man komplett in die Tonne treten. Statt Radsport, Formel3000 u.ä. gibt es Live-Übertragungen bis zum Abwinken vom Gewichtheben und Snooker, wobei die Snooker-WM sich, glaube ich, bereits drei Monate hinziehen.

Im NDR gibt es Hallenhandball (EHF-Finale, Rückspiel Kiel – Altea, Sa 16-18h)

Beim DSF gibt es heuer immerhin den deutschen Basketball-Pokal (Final-Four-Turnier in Frankfurt) und Eishockey-WM.

Top 6: Boxen WBC-Titel Vitali Klitschko – Corrie Sanders

ZDF, Sa/So ab zirka 3h30

Eigentlich waren diese Wochen dazu gedacht das Schwergewicht klarer zu strukturieren und nicht zuletzt wollten die Klitschkos Doppelweltmeister werden. Tatsächlich ist das Chaos aber nur noch größer geworden, die unterschiedlichen Rankings, auch unabhängiger Natur, gehen meilenweit auseinander.…

Weiterlesen

FIFA-Probleme für Chelsea und Porto?

Nach den Hinspielen sehen zwar beide Clubs nicht so aus, als würden sie das Championsleague-Finale erreichen. Besser wäre es vielleicht, wenn es so bliebe. Denn es wurde inzwischen bekannt, dass Chelseas Abramovich und Kenyon sich am Montag mit Portos Trainer Mourinho getroffen haben, um ihn zu bitten, vertragsbrüchig zu werden und nach der Saison zu Chelsea zu wechseln.

Das Ganze wohlgemerkt nur wenige Wochen vor einem etwaigen Finale Chelsea-Porto… smells fishy.

Denkt sich auch Porto und will es der FIFA vortragen.

Unterdessen könnte sich bei Chelsea dsoch noch drängender Handlungsbedarf ergeben, denn nach der Niederlage gegen Monaco, soll es hinter den Kulissen herbe Streitereien gegeben haben. So sollen die Spieler ob Ranieris Auswechselungen jegliches Vertrauen verloren haben. Richtig in die Wolle sollen sich Ranieri und Veron bekommen haben.…

Weiterlesen

Der erste Break ist da

In der bislang eher gemächlich dahinfliessenden ersten NBA Playoff-Runde gibt es nun den ersten Hauch von Spannungsmoment.

Den Milwaukee Bucks gelang der erste “Break” mit einem 92:88-Sieg bei den Detroit Pistons.

Die Pistons galten als Geheimfavorit im Osten und ihre Defense rund um Ben Wallace, die mit der Verpflichtung von Portlands Rasheed Wallace nochmal an Härte gewonnen hat, soll beste Chancen haben, gegen die Highflyers aus dem Westen.

Jene Abwehr hat anscheinend gegen die Bucks heute nacht nicht gefruchtet. 92 Punkte haben die Pistons seit Mitte Februar nur zweimal zugelassen.

Damit steht es in der Seire 1-1, nächstes Spiel am Samstag bei den Bucks.

Andere Ergebisse der Nacht:
Miami – New Orleans 93:63, Serie: 2-0
Minnesota – Denver 95:81, Serie 2-0…

Weiterlesen

Formel 1 2004 vor Imola

Die Formel 1 kehrt nach ihrem drei Rennen umfassenden Trip quer durch Ozeanien, Südostasien und dem arabischen Golf nach Europa zurück.

Wie immer zu dieser Gelegenheit, versprechen alle Hersteller, weil in Europa beheimatet, neue Versionen ihrer Flitzer, sozusagen “Letzte Hoffnung vor Ferrari-Dominanz”. Man wird den Freitag abwarten müssen, um zu sehen wer den nun wirklich was bereits für Imola mitgebracht hat und den Sonntag abwarten müssen, um zu sehen was es wirklich gebrcht hat.

Senna Dominanz
Es jährt sich das Ableben von Ayrton Senna zum 10ten Male. ich bin überrascht vom Wirbel der aus diesem Anlaß gemacht wird. Vielleicht war ich zu jung, aber ich habe Senna nicht als den dominanten Fahrer seiner Zeit wahrgenommen, für den er jetzt derzeit gemacht wird.…

Weiterlesen

Löwen-Schmierstück

Nachdem nun 5-6 Tage nach dem grandiosen 1860-Theater rund um die Trainer-Entlassung von Falko Götz und dem 60er-Präsidium ins Land gezogen sind, hat die Lokalpresse die Geschichte aufgearbeitet. Das einzige was als Fakt vom Wochenende noch übriggeblieben ist, ist die Entlassung von Götz und die Verpflichtung von Vanenburg.

Im Einzelnen:
– Vanenburg ist bereits am Freitag, also vor dem HSV-Spiel verpflichtet worden. Fraglich war nur der Zeitpunkt der Entlassung von Götz.
– Götz wusste von Sportdirektor Dufner bereits am Freitag von Vanenburg und einer Entlassung bei Niederlage.
– Präsident Auer, am Samstag abend noch den Ahnungslosen gebend, wusste selbstredend zu diesem Zeitpunkt auch vom Nachfolger Vanenburg
– Götz wusste zum Zeitpunkt der Pressekonferenz nach dem Spiel von seiner Entlassung
– Im Gegensatz zu den Äußerungen von Dufner und Auer, war Vanenburg nicht der “Wunschkandidat”, sondern nur “zweite Wahl”, nachdem man zu der Meinung kam, das Huub Stevens zu teuer sei.…

Weiterlesen