UConn – Georgia Tech 82:73

(Wenn auch mit Verspätung:) Das Finale der Collegemeisterschaft war leider bei weitem nicht so spannend wie die Halbfinale es erhoffen ließ. Früh in der ersten Halbzeit übernahm Connecticut die Führung und gab sie nie aus den Händen, lag teilweise mit mehr als 20 Punkte vorne. Bereits zur Halbzeit hatte man nicht das Gefühl das Georgia Tech das noch umreißen könnte. Kein Aufbäumen, keine Gegenwehr, nichts.

Das Finale hinterließ enttäuschte Zuschauer und Medien. So richtig auszeichnen konnte sich kein Spieler. Am ehesten Okafor, aber richtig die dominante Figur war er nicht.…

Weiterlesen

Drei Henrys für die Meisterschaft

Dem Spiel war der Showdown-Charakter anzumerken, ein über 60 Minuten intensives, spannendes und schnelles Spiel zwischen Arsenal und Liverpool.

Und ein Spiel mit zwei Mannschaften die mit sehr fragilen Psychen ausgestattet waren, die beim kleinsten Rückschlag zu kollabieren schienen. Immer wenn Liverpool ein Tor schoß, zum 0:1 und 1:2, war Arsenal wie gelähmt, hatte zwar Ballkontrolle aber kam nicht gefährlich in den gegnerischen Strafraum, wirkte verunsichert.

Es dauerte immer eine Weile bis sich Arsenal fing und den Druck auf Liverpool steigerte, die sich wiederum diesem Druck förmlich zu ergeben schienen und sich zurückdrängen liessen. So dass es zum 1:2 und 2:2 kam.

Und wenn Arsenal die Meisterschaft holt, dann wird die Nachwelt Thierry Henrys zweiten Treffer zum 3:2 als Schlüsseltor herauskramen.…

Weiterlesen

Noch drei zu spielen

Es gab nur drei NBA-Spiele in der Nacht, aber die hatten es in sich.

Sacramento unterlag zuhause gegen Minnesota 86:94. Die Timberwolves übernehmen damit die Führung in der Western Conference und die Top-4 im Westen, Minnesota, Sacramento, Lakers und Spurs rutschen bis auf anderthalb Spiele zusammen. Ich kenn die “Tie-Breakers” nicht, aber die Lakers liegen nur noch 1 Spiel hinter Sacramento und könnten am Sonntag (21h30, PREMIERE) mit den Kings gleich- oder vorbeiziehen. Ein Sieg würde die Serie gegen die Kings 2:2 ausgleichen.

Dallas fegte den Playoff-Aspiranten Utah 117:94 aus der Halle. Es ist nicht nur der sechste Sieg in Folge. Alle sechs Siege erfolgten im Schnitt mit 19Punkten Vorsprung. Bei jedem der Sieg wurden minimum 117 Punkte erzielt.…

Weiterlesen

Highnoon – Duell der Franzacken

Um halb eins britischer Zeit treffen die Gunners auf Liverpool. Zwei Mannschaften die mit dem Loser-Image umweht sind.

Houlliers Liverpool mag vielleicht von Platzierung und Punkten nicht unter den Erwartungen liegen, sehr wohl aber in den Leistungen, mit der Konsequenz dass Houlliers Stuhl heftigst wackelte.

Houllier und Wenger kann man mit Sicherheit nicht nachsagen dass sie irgendwann mit wehenden Fahnen in ihren Untergang gehen werden. Liverpools aktuelle Erfolgsbilanz wurde durch Festigung der Abwehrreihen erreicht, die dazuführte dass man seit Äonen (4 Spiele) kein Tor mehr kassiert hat, aber auch dazu führte das man seit Myriaden von Jahren kein Auswärtsspiel mehr gewonnen hat.

So strahlend Wengers Arsenal die Saison über wirkte, mitunter den besten Kick in Europa spielend, an den Trögen stehen andere Teams vorne, letzter verbliebene Futterplatz die einheimische Meisterschaft von der Wenger seit heute morgen behauptet dass sie ihm schon immer am wichtigsten gewesen wäre.…

Weiterlesen