Bahrain 04, der Nachklapp

Anderer Sender, anderes Rennen?

Erstaunt bin ich über die Aussagen dass Bahrain wieder ein langweilige Rennen gewesen wäre, zumal es mich ausnahmsweise nicht ins Sofa zog um ein Nickerchen abzuhalten.

Möglicherweise ist das der Unterschied zwischen PREMIERE und RTL. Zwar waren die Unterschiede zwischen beiden Sendern früher größer, als PREMIERE andere Fernsehbilder aus dem digitalen F1-Sendezentrum bezog (von Ecclestone inzwischen dichtgemacht). Aber es ist schon ein Unterschied im Cockpit-Kanal minutenlang den Alonso hinter Sato kleben zu sehen, während auf RTL Schumacher einsam seine Runden zieht.

Es ist die alte Erkenntnis der F1: die Musik spielt nicht vorne, sondern im Verfolgerfeld. Und wohldem der sich das ansehen kann.

Verdrängungskampf ohne Zuschauer

Die korrekt durchgezogene Premiere des GP von Bahrain wird sofort gegen die alten europäischen Rennstrecken in Stellung gebracht, namentlich die auf der kippe stehenden Silverstone und Imola.…

Weiterlesen

Bock und Gärtner in Wolfsburg

Jürgen Röber ist in Wolfsburg entlassen worden, Ex-Lauterer Eric Gerets ist sein Nachfolger.

Ähnlich wie Wolfgang Frank aus Unterhaching vor einer Woche im Interview mit PREMIERE, strahlte auch Röber zuletzt eine Ratlosigkeit aus, wo man sich als Vorstand in der Tat fragen kann: hat der Mann schon sein gesamtes Pulver verschossen? Nach nicht mal einem Jahr?

Röber soll bei den Fans beliebt gewesen sein. Für mich nicht nachvollziehbar, nicht zuletzt nach einem “krachledernem” Bewerbungsauftritt vor fast genau dreizehn Monaten bei PREMIERE.

Noch weniger nachvollziehbar ist aber für mich, dass Wolfsburg nun Gerets holt, der vom Typ her Röber ziemlich ähnelt. So nett Gerets als Mensch ist, ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der in den letzten Wochen vor seiner Entlassung sich und die Mannschaft derart selbst aufgegeben hat, wie es Gerets in Lautern im Dezember getan hat (glatte 10.0 auf der nach oben offenen “Jara-Skala”).…

Weiterlesen