Championsleague-Viertelfinals 03/04
Gestern sah man zwei lahmere Viertelfinal-Spiele.
Bei Porto – Lyon hatte man lange Zeit nicht das Gefühl das irgendeine Mannschaft wirklich gewinnen wollte. Das wirkte runtergespielt. Und es spricht nicht für Lyon dass sie so eine Partie 0:2 verloren haben. Lyon bot bereits im Achtelfinale gegen San Sebastian die beiden schlechtesten Partien der KO-Runde.
Milans 4:1 gegen Deportivo La Coruna ist zu hoch ausgefallen. Depor konnte eigentlich gut mithalten, erzielte die Führung, aber war ansonsten vorne viel zu harmlos. Umgekehrt Milan. Die brannten zwar vorne phasenweise ein Feuerwerk ab, aber die Tore vielen nicht wirklich aus zwingenden Situationen, sondern waren brilliante Einzelleistungen. Bälle die gut auf dem Schlappen fielen und dann wurde aus 20m abgezogen, oder von links wird der Ball reingedroschen und der Stürmer wird angeschossen ud der Ball fliegt ins Tor etc…
Wenn man das Fußballjahr revuepassieren läßt, so riecht es nach einem Finale Milan – Real oder Milan – Arsenal.
Real und Arsenal müssen dazu heute die Vorarbeit leisten. Real hat mit dem AS Monaco keine wirklich schwere Aufgabe. Aber es wird putzig sein, die Rückkehr von Morientes zu beobachten.
Chelsea – Arsenal, “Battle of England”, reflektiert ja inzwischen auch ganz gut die Tabellensituation in England. Das Duell müsste den Briten fast ein Gähnen hervorlocken, da man natürlich in der Liga bereits aufeinandergetroffen ist und zu allem Überfluß in den letzten vier Jahren auch im FA-Cup gegeneinander gezogen worden ist. Doch Chelsea hat bei all den Aufeinandertreffen nicht ein einziges Mal gewonnen.
Bei Chelsea spitzt sich die Saison dramatisch zu. Nicht nur weil die Championsleague die letzte Gelegenheit ist, diese Saison noch einen Pott zu holen, sondern auch das Theater um Coach Ranieri nimmt zu. Es dürfte niemanden mehr geben, der ernsthaft an einer Weiterverpflichtung von Ranieri glaubt, auch wenn der sportliche Leiter Kenyan dies so nicht sagen will. Dazu ein Hitzfeld, der zugibt dass eine Anfrage aus Chelsea kam, die nicht weiter verfolgt wurde, wil Hitzfeld auf einen kurzen 2-Jahres-Vertrag bestand (will da jemand 2006 Nationaltrainer wreden?)
Die Mannschaft hat jedenfalls die Schnauze voll und scheint sich nun bewusst um Ranieri zu scharen. Vielleicht ist dass die letzte Portion Motivation die Chelsea braucht, um ihre häufig lethargischen Auftritt abzulegen.
Chelsea gegen Arsenal. Das ist Defensive gegen Offensive. Das ist heute abend, 20h45 auf PREMIERE und SAT.1.
Reaktionen