BVB-Watch Teil 242
Die Schwatzgelben haben am Freitag einen neuen Artikel veröffentlicht, der, basierend auf einen Artikel der Zeitung “Reviersport”, die Verästelungen zwischen der Borussia, Stadionfonds, Vermietungsgesellschaft und Westfalen-Stadion aufzeigt: “Wieder ein Geschäft mit dem Stadion?”
Kurzfassung: Anscheinend ist der BVB dabei mit der Stadionvermietungsgesellschaft Molsiris ein Geschäft bzgl. des Stadions abzuschließen. Während “Reviersport” behauptet, dass der BVB das Stadion nicht mher zurückkaufen möchte und daher Zugriff auf die bereits eingezahlten 50Mio EUR des Stadionfonds hätte, bzweifelt “Schwatzgelb” dass die Gesellschafterverträge dies zulassen.
“Schwatzgelb” hält es eher für möglich, dass der BVB versucht die Option des Mietvertrages zu ziehen und um 5 Jahre zu verlängern, wodurch entweder der Rückzahlungsbetrag der Borussia sich verringert, oder aber Borussia bereits jetzt Zugriff auf einen Teil des Stadionfonds bekommt.
Also ähnliches Schema wie das bisherige Handling des BVB-Managements: kurzfristige Geldbeschaffung, höhere Verbindlichkeiten langfristig.
Reaktionen