Rüssmann als starker Mann

1860 München ist an Rolf “Rolli” Rüssmann herangetreten, damit er als “starker Mann” im verein agiert. Gemeint ist wohl die Funktion als eine Art Manager. Nicht explizit erwähnt, dürften damit auch Kompetenzen im sportlichen berech gemeint sein, was den Abgang vom sportlichen Direktor Duffner bedeuten dürfte.

Einen Rüssmann fasse ich, trotz Empfehlung von Hoeneß, nur mit Handschuhen an und zähle danach sämtliche Finger durch. Er hat in Gladbach und Stuttgart sportlich saubere Arbeit geleistet und die Teams erlebten in seiner Amtszeit ein Hoch. Aber gleichezeitig sind auch immer finanziell seltsame Dinge vonstatten gegangen.

In Gladbach sprach man von einer verdeckten Verschuldung und das man sich finanziell mit dem Stadionprojekt überheben würde. In Stuttgart wurde Rüssmann Knall auf Fall vom Aufsichtsrat wegen “Unregelmäßigkeiten” gefeuert.

Smells fishy. Mal sehe wielange Hoeneß noch Gefallen am “Konkurrenten” Rüssmann findet.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp