Sport-TV im März 1

Das Wochenende dprfte auch schlagzeilenmäßig völlig in der Hand der Formel 1 sein, nicht zuletzt dank des mühevollen Abstrampelns der BILD-Zeitung mit Zicken, Amuletten u.ä. einen F1-Hype zu generieren. Wobei aufffällig häufig “Goldkettschen-Ralf” im Mittelpunkt des BILD-Geseieres ist.

Formel 1, Rennen am Sonntag, 4h00 auf RTL + PREMIERE, sowie in Zillionen anderen Wiederholungen auf Tele5, n-tv und DSF.

Einen Leckerschmecker gibt es allerdings bereits heute Nacht durch die NBA:
San Antonio Spurs – Dallas Mavericks, PREMIERE, Fr/Sa: 2h00

Beide Mannschaften sind gerade ein halbes Spiel voneinander getrennt auf den Plätzen 3 und 4 im Westen. Ein Sieg von Dallas würde also reichen um an San Antonio vorbeizuziehen. Es ist das 4te Aufeinandertreffen in dieser Saison. Zwei wurden von Dallas knapp mit 3Punkten gewonnen, das dritte Match klar gewonnen. Mit einem Auswärtssieg könnten die Mavs gar einen “Sweep” machen.

Die Spurs werden ohne ihren verletzten MVP-Kandidaten Tim Duncan spielen, während bei Dallas Steve Nash nach Magengrippe wieder zurückkommt.

Rein statistisch scheinen Nowitzki, Jamison und Walker etwas von der Rolle zu sein, während Finley seinen achten Frühling erlebt.

Und am Sonntag gibt es gleich das nächste Highlight:
LA Lakers – New Jersey Nets, PREMIERE, So., 21h30. Das Spiel steht im Zeichen der Rache, denn das zweitbeste Team wurde letzte Woche von den Lakers im eigenen Haus mit einer 17Punkte-Niederlage sonderngleichen düpiert.

Die Lakers haben sie sich gefangen, aber spielen immer noch inkonstant. An einem Abend lassen sie sich vom B-Team der Kings schlagen, an dem anderen hauen sie in New Jersey die Nets weg, als gäbe es keinen Morgen.

Bryant ist, wenn nicht gerade wieder Verhandlung ist, ebenso wie Shaq ins Team zurückgekehrt. Und sogar Malone soll mit leichten Trainingsübungen wieder angefangen haben.

Im englischen Fußball wird an diesem Wochenende wieder “Playoff” gekickt, dank Viertelfinale im FA-Cup
ManU – Fulham, Sa, 13h25, DSF live und Portsmouth – Arsenal, Sa, 19h00, DSF live

Fulham ist ein Team aus dem Mittelfeld und ManU muss sein Team umformieren, dank verletzter Abwehr und für den FA-cup nicht spielberechtigten Stürmer Saha. Schlimmer: Fulham fügte ManU die bislang einzige Heimniederlage dieser Saison zu, 3:1 im letzten Oktober. Am letzten Samstag trennte man sich in Fulham immerhin 1:1.

Arsenal ist Cup-Erfahren, mit drei Finalteilnahmen in den letzten drei Jahren. Portsmouth “nur” ein Team aus dem unteren Tabellendrittel…

In Italien gibt es am Sonntag eine fulminante Partie:
AS Rom – Inter Mailand, So, 20h30 PREMIERE. nach der überraschenden Niederlage gegen Brescia, muss Inter Mailand das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten eigentlich gewinnen um Anschluß an die Europacup-Plätze zu halten.

War noch was? Ach ja, Bundesliga

Werder sollte am Sonntag gegen 1860 ein leicht nach Hause zu schaukelndes Spiel haben, während dahinter die Verfolger sich abstrampeln müssen um ihre Anwärterschaft auf Championsleague- und UEFAcup-Plätze zu wahren: Leverkusen – Bayern, Dortmund – Stuttgart.

Darüberhinaus wird es “unten” interessant, teilweise mit direkten Duellen, den berüchtigten ‘Sechs-Punkte-Spiele’: Lautern – Frankfurt und Rangnicks möglicherweise letztem Spiel vor der Auswechselung mit Friedhelm Funkel Gladbach – Hannover 96. Hertha – Bochum.

Und sonst?

EUROSPORT würdigt am Wochenende die Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften mit ausführlicher Berichterstattung am Nachmittag und Vorabend, die ARD schaltet ab und zu auch mal rein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. danke dogfood, wiedermal ne treffende zusammenfassung des sportwochendes. leider schreibe ich diese zeilen nach der unglücklichen niederlage meine teams in kaiserslautern. mist…50 sekunden vor dem abpfiff. ein blcik auf die tabelle zeigt, dass es in der bundesliga-abstiegskampf super spannend bleibt. hatte mich nach den siegen in leverkusen und berlin schon zurückgelehnt und den abstand zum ui-cup berechnet. grüsse