Resterampe ARD und ZDF

Spätestens seit diesem Wochenende haben ARD und ZDF ein Problem mit ihrer Box-Ware (die Bezeichnung “Programm” verbietet sich ob der obzön arschkriecherischen Berichterstattung).

Völlig überraschend verkündete Sven Ottke nach Ende des Kampfes in der ARD das Ende seiner Karriere. Das ist schade, da man ihm als wackeren Kämpfer ein Highlight als Abgang gewünscht hätte und nicht einen nordischen Karusselbremser aus dem eigenen Boxstall zur Titelverteidigung vorgeworfen.

Damit hat der Boxstall Sauerland ein Problem an den Backen: man hat keinen zugkräftigen Boxer mehr. Am ehesten ist es noch Markus Beyer (in unabhängigen Rankings um den Platz 5), gleiche Gewichtsklasse wie Ottke. Doch Beyer ist psychisch ein Wackelkandidat und ein unattraktiver Boxer.

Danielo Häussler ist von der Weltspitze noch weiter entfernt, Oktay Urkal bekommt Mitte April eine Wm-Chance gegen Vivian Harris.…

Weiterlesen

Wüsten- oder Darm-Wind?

Khamsin“, so meldet es die Netzeitung unter Berufung der in Sachen Gerüchte nicht immer sattelfesten “Motorsport aktuell”, soll ein neues Formel-1-Team heißen.

Am Donnerstag soll es angekündigt, Ende Mai in Monaco vorgestellt werden und 2005 auf den Asphaltstrecken dieser Welt seine Runden drehen. Angeblich soll man einen Kontrakt mit Jacques Villeneuve bereits unter Dach und Fach haben.

“Khamsin”, der Name eines Wüstenwindes und eines 72er-Maserati, soll ein bahrainlastiges Projekt werden. Geldgeber ist ein Scheich, Projektleiter ist dessen Sohnemann und gebaut soll die Geschichte in Dubai.

Was ist dran an der Geschichte? “Motorsport aktuell” haben bislang als einzige diese Geschichte gebracht. Die Tatsache dass die Bahrainis momentan in Sachen Sport die Kohle rausfeuern wie nix gutes (Fußball) gibt dem Ganzen eine gewisse Wahrscheinlichkeit.…

Weiterlesen

Gauchos und Indios kicken wieder

Ein ungewöhnlich volles Sportprogramm zu Wochenmitte, nicht zuletzt weil die Südamerika-Gruppe ihre WM-Qualifikation wieder aufnimmt. Was? Jetzt schon? Wir ham noch nich mal die EM ausgespielt!.

Ja, jetzt schon, denn die Latinos spielen ihre Quali in einer 10 Länder umfassenden Gruppe aus, aus denen sich vier Mannschaften direkt und Platz fünf via Entscheidungsspiel mit Asien/Ozeanien für Deutschland 2006 qualifizieren. Es gilt also immerhin 18 Spieltage zu absolvieren.

Der Stand der Dinge:
Nach vier Spieltagen stehen die erwarteten Teams auf den ersten Plätzen, vielleicht mit Ausnahme von Venezuela, die auf Platz 5 “drin” und Peru, die auf Platz 6 “draussen” sind.

Überraschend vielleicht auch, das Paraguay mit Santa Cruz an der Tabellenspitze steht, noch vor Argentinien und Brasilien.…

Weiterlesen

Rossi, wer sonst?

Am Wochenende fanden die ersten großen Tests für die diesjährige MotoGP-Saison statt. Am Sonntag wurde die Teststunde live auf EUROSPORT übertragen und die Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass die MotoGP in Sachen Vermarktung und Medialisierung momentan der Formel1 voraus ist.

Alle Teams waren geladen an diesem Test auf der Strecke von Barcelona teilzunehmen. Der Sieger des Tests bekam vom Sponsor BMW einen Z4 geschenkt. Und den Veranstaltern gelang es dadurch, aber auch durch eine kluge Fernsehübertragung (das OnAir-Design ist genial), eine wirklich spannende Geschichte zu zaubern.

Das Hauptthema der diesjährigen MotoGP-Saison ist natürlich der quicke Wechsel vom Weltmeister Valentino Rossi von Honda zu Yamaha. Honda fiel aus allen Wolken, ließ Rossi bis zum 1ten Januar für alle Testfahrten sperren und Yamaha musste unter verschärften Bedingungen quasi aus dem Nichts ein Weltmeisterschaftsfähiges Motorrad aufbauen.…

Weiterlesen

Dallas labert sich aus den Playoffs

Wie ernst die Probleme der Dallas Mavericks derzeit sind, trotz Kantersieg bei den Orlando Magic, läßt sich daran erkennen, das Dirk Nowitzki, atypisch für ihn, nach der Niederlage gegen Miami sowohl in den US-Medien als auch auf PREMIERE, recht deutlich vom Leder zog und davon sprach, das man kein Team sei.

Es gäbe Reibereien zwischen Teambesitzer und Coach Nelson (gemeint dürfte das Hin- und Her um die Vetragsverlängerung von “Nelly” und manch an Unterstützung mangelnder Aussage von Cuban gewesen sein) und einige Spieler würden schnell jammern, wenn sie aus dem Spiel rausgenommen werden und würden den Gameplan von Don Nelson nicht akzeptieren.

Letztere Bemerkung zielt offensichtlich auf Antoine Walker ab, der vor einer Woche sich über fehlende Spielzeit beklagte.…

Weiterlesen