Waiting for the Klatsche
Championsleague Achtelfinale, Hinspiele
Alles andere als eine Klatsche von Real gegen Bayern würde mich bass erstaunen. Zwar wurde viel Gesundbeterei betrieben, von wegen man sei eh nur Außenseiter und würde dann hinterücks zuschlagen, angeschlagene Bayern seien die gefährlichsten usw, usf…
Aber nach der furchtbaren Partie in Glasgow und den nicht minder furchtbaren Auftritten seit der Winterpause, in der man ja eigentlich soviel verändern wollte, glaube ich nicht an die Wende. Der Zug ist für die Bayern abgefahren. Das erinnert mich an die anämischen Bayern die sich im April 2002 wiederstandlos in Madrid 0:2 haben abschlachten lassen.
Wenn Real begreift dass die Schwäche der Bayern nicht getürkt sondern (no pun intended) real ist, werden sie die “Roten” auseinandernehmen. 0:2 in München, 0:3 in Madrid. Ein Name: Raul, Kahns besonderer Spezi.
Lok Moskau – AS Monaco, dieses Spiel beginnt bereits 18h30 MEZ
Schwer vorauszusagendes Spiel, denn beide Manschaften waren in der Championsleague bis dato recht launisch. An guten Tagen legen sie einen flotten, attraktiven Offensiv-Fußball hin. Es gibt Gründe warum just solcher Fußball am heutigen Vorabend nicht zu sehen sein wird: In Moskau liegt Schnee, Temperaturen um den Gefrierpunkt und die Moskauer haben seit November keine Ligapraxis. Gewinnen wird also die Mannschaft, die besser in das Spiel finden wird: die Südlichter aus der Cote d’Azur mit ihrem iberischen Wunderstürmer Morientes oder die eingerosteten Knochen der Moskowiter.
Celta Vigo – Arsenal
Die Partie des englischen Tabellenführer beim spanischen Tabellenvierzehnten ist durchaus von einer gewissen Favoritenrolle geprägt. Arsenal hat momentan einen Lauf und auch in der Championsleague haben sie nun Wengers bösen Fluch vom Scheitern in den Gruppenspielem endlich überstanden.
Vigo spielt derzeit unstet, zuletzt mit einer Niederlage gegen Malaga und macht viele Unentschieden. Vigo dürfte zu Pass kommen, dass Arsenal auf einige Spieler verzichten muss. Da wäre zum einen der fluggeängstigte Bergkamp und zum anderen die verletzten Cole, Gilberto Silva, Wiltord und Parlour. Und der nächste Fluch klopft bereits an: Wengers Spiele in Spanien. Keinmal bislang gewonnen.
Sparta Prag – AC Milan
Der AC hat am Samstag eine sehr druckvolle zweite Hälfte gegen Inter gespielt, El Presidente hat am Sonntag für Wirbel gesorgt, weil er in der “Sportschau” sich überraschend per Telefon in die Sendung schalten ließ. Die Italiener scheinen momentan auf Hochtouren zu fahren und treffen mit Prag auf einen Gegner der von allen Qualifikanten fast den schwächsten Sturm, aber auch fast die stärkste Abwehr stellt. Der schwächste Sturm? Der AC Milan, dessen sage und schreibe, 4 Tore für 3 Siege und 10 Punkte gereicht haben. Stärkste Abwehr= Auch der AC Milan, der in sechs Spielen sich nur drei Tore einfing (nur ManU hat eines weniger erhalten)
Reaktionen