Countdown Hitzfeld

Die Leidenstory von Hertha wird an diesem Wochenende von den Bayern in den Schatten gestellt.

Offen gesagt, ich hatte mich schon gewundert, wieso es bei den Bayern über der Winterpause so leise gebleiben ist, obwohl im Vorfelde von Rummenigge, Hoeneß und Hitzfeld durchaus weitreichende Veränderungen am System angekündigt wurden.

Die Lösung dieses Rätsels scheint darin zu liegen, dass all die Ankündigungen schlichtweg substanzlos waren. Anders läßt sich das in Sachen Pomadigkeit nahtlos an die erste Halbserie anschließende Auftreten der Bayern nicht erklären.

Und nun beginnt es auch für Hitzfeld eng zu werden. Wenn Rummenigge und Hoeneß nicht mehr versuchen mit verbalen Äußerungen nach Innen oder Außen die Spieler abzugrätschen, dann zeigt sich tiefe Betroffenheit und Ratlosigkeit. Ein Schweigen, dass nur als Countdown für Hitzfeld zu interpretieren ist. Ist man just in diesen Momenten vielleicht schon dabei, als Plan B einen Nachflger zu suchen?

Nach einer Niederlage gegen Hannover, würde ich keine Hand mehr für die Arbeitsplatzsicherheit von Hitzfeld ins Feuer legen wollen. Wenn eine Trainerentlassung in den Planspielen von Hoeneß und Co. eine Rolle spielt, dann sollte diese nicht wenige Tage vor dem Championsleague-Spielen gegen Real stattfinden. Eine Entlassung unter der Woche würde 2 Wochen Zeit geben…

Fragt sich nur wer? Eine Interims-Lösung oder irgendjemanden aus den Niederungen der Amateur-Oberliga zu engagieren, kommt nicht in Frage. An duetschen Namen fällt mir derzeit niemand ein. Und in Europa?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp