Am Samstag Tottenham – Liverpool
In den letzten Wochen hat sich das Tabellenbild in der Premiere League geändert. Chelsea hat mit 5 bzw. 4 Punkten Rückstand vom Spitzenduo ablassen müssen und das Mittelfeld ist nun wesentlich weiter auseinander gezerrt.
So trennen nun den Fünften Liverpool vom Elften Tottenham satte acht Punkt.
‘Pool hat einen Lauf. Man ist seit acht Spielen auswärts unbesiegt, hat aber diese Spiele, vorsichtig formuliert, alles andere als mit Brillianz und Autorität gewonnen. Immerhin, die Punkte kommen dank guter Abwehr rein, und das hält derzeit den Deckel auf dem Topf in Liverpool. Aber im Topf gärt es noch immer und beim nächsten Anzeichen der Schwäche wird sich die geballte Wut u.a. gegen Trainer Houillier entladen.
Nicht sehr viel anders die Situation bei den Spurs. Schwächer als erwartet in der Saison gestartet, aber dank Abwehr noch ohne Makel in der 2004er-Bilanz.
Mit diesem Wochenende beginnen im übrigen in den europäischen Championaten die ersten Spiele ohne afrikanischer Beteiligung. Viele Spieler sind bereits abgereist um sich auf den nächsten Freitag anstehenden Afrika-Cup vorzubereiten.
Bei den Spurs fehlt Freddie Kanoute, bei Liverpool Diao und Diouf
Schade das dies bei PREMIERE eine knapp zweiwöchige Premiere-League-Abstinenz einläutet, zumal es an diesem Wochenende mit Chelsea-Birmingham und Newcastle – Fulham noch weitere vorzeigbare Spiele gegeben hätte.
Reaktionen