Wortgewalt Neururer

Peter Neururer, seit den Erfolgen mit dem VfL Bochum um 10 – 20cm gewachsen, hat in der neuen ZEIT ein Interview gegeben. Ich habe mich minutenlang vor Lachen auf den Boden gewälzt. Nee, ist gut, Peter, rauch das Kraut weiter…

Auszug gefälligst?
Einen [zu klugen Spieler] hatte ich mal. Ein ganz wunderbarer Typ! Aber er hat sich über seine eigene Situation, über die Situation seines Gegenspielers, über die Sozialstrukturen in seiner Mannschaft so viele Gedanken gemacht, er hat mitten im Spiel alles so bilateral und multilateral behandelt

“multilateral behandelt”, nee, ist klar.…

Weiterlesen

Europa sucht den Champion

Die letzten zwei Tage Championsleague waren, trotz nahezu allenortes spannender Ausgangslage, verblüffend lahm. Und wenn Juves 7:0 gegen Souvlaki Piräus nicht gewesen wäre, hätten wir auch einen Tordurchschnitt gehabt, jenseits von Gut und Böse.

Am gestrigen Mittwoch gab es zwei bemerkenswerte Spiele: die letzte Viertelstunde des Bayern-Spiels. Alle die glauben, dass Bayern den nächsten starken Gegner in der CL überleben werden, heben die Hand… Niemand da?

Aber ein richtig grandioses Spiel gab es in Kiev. Nach der Halbzeit ist Kiev und Inter Mailand aufgefallen, dass nur der Sieger weiterkommt. Und da haben die Jungs richtig Gas gegeben. In der Schlußviertelstunde sah man zweiundzwanzig erwachsene Männer mit Angst in den Augen, getrieben von der Verzweiflung und Panikattacken. Und wenn es geholfen hätte, man hätte auch Witwen geschändet, Nutztiere geopfert oder splitterfasernackt Weihnachtslieder gesungen.…

Weiterlesen