Spieltag 9/03 in der NFL

Die drei PREMIERE-Spiele im Schnelldurchlauf. Endlich wieder ein druchweg rundes Programm. Über SEA-PIT läßt sich diskutieren, aber es ist zumindest kein ganz so derber Griff ins Klo wie in den Vorwochen.

Miami Dolphins – Indianapolis Colts

Spektakulär: 5-2-Fins gegen 6-1-Colts. Und beide brauchen einen Sieg, denn trotz der guten Bilanz sitzt die Konkurrenz im Nacken. Miami liegt ein Spiel hinter den Patriots und ein Spiel vor den Bills, während die Colts sich die Titans nur aufgrund der besseren Division-Bilanz vom Leibe halten können.

Die Dolphins spielen wohl wieder mit QB Griese, da Fiedler durch eine Verletzung in der Beweglichkeit gehandicappt ist. Griese zeigte sich letzte Woche gegen die Chargers gewohnt wurfgewaltig.

Die Colts für mich Favorit, da im Angriff noch ausgewogener als die Dolphins (QB Manning, WR Harrison, RB James) und wg. Dungy in der Defense cleverer sind.

Das Spiel verspricht interessant zu werden, da die Teams in der Defense just dort ihre Schwächen haben, wo der Gegner seine Stärken hat: MIA Laufspiel vs. IND Lauf-Defense und Colts Pass-Spiel gegen die Dolphins Secondary.

Kommentatoren: CBS/Gumbel + Simms

Seattle Seahawks – Pittsburgh Steelers

Die gute Steelers-Pass-Offense des letzten Jahres überdeckte das mäßige Laufspiel und die schwache Passabwehr. Der diesjährige Kollaps der Offenseline bricht aber nun dem Pass-Spiel das Genick. nach vier Niederlagen in Folge treffen die Steelers auf wiedergenesene Seahawks, die mit dem neuen Schwerpunkt auf Defense (und einer schwachen Division!) zum Erfolg gefunden haben.

Knackpunkt des Spiels: Wenn die Steelers QB Maddox nicht genügend Zeit geben, können die Steelers keine Drives aufrecht erhalten und bringen keine Punkte aufs Tableau.

Für die Steelers ist ein Sieg Pflicht, denn der Abstand zu den ravens darf nicht größer werden (spielen gegen JAX) und Wildcards wird es dieses Jahr in der AFC North wohl nicht geben.

Kommentatoren: CBS/Enberg + Dierdorf (Jaaaaa! Yeah!)

Denver Broncos – New England Patriots

Die Chiefs sind für die Broncos drei Spiele weg. Ist das noch zu packen? Es sieht nicht wirklich so aus, also güldet es im Fernduell mit anderen AFC-Teams eine gute Bilanz zu basteln. Spiele gegen andere AFC-Teams sind also von einiger Wichtigkeit.

Die Broncos müssen weiterhin mit dem QB Nummer 3 spielen, Danny Kanell, der zu allem Überfluß auch einen überdehnten/verstauchten Finger an der Wurfhand hat. Nach allen Regeln der Kunst bedeutet dieses also: Laufen, laufen, laufen. RB Portis trifft dabei auf die 4tbeste Laufabwehr der NFL.

Tendenziell gehen die Pats als Favorit ins Spiel. Aber in der Höhenluft von Denver ist schon so einiges passiert…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp